1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pdf creator

Discussion in 'Software allgemein' started by Speedys, Nov 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedys

Speedys Kbyte

Kann ich beim pdf creator es so einstellen, das ich beim Zusammenführen meiner Dateien unter Dateiname auch meine abgespeicherten Dateien angezeigt werden und nicht die vom pdf creator vorgegebenen Dateinamen?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich hatte dieses Tool mal probiert und gleich wieder verworfen. Mir sind andere Tools geläufig mit denen ich PDFs zu einer einzigen verschmelzen und eine in einzelne Seiten trennen kann.

Unter dieser Prämisse verstehe ich deine Frage nicht wie ich sie oben lese.
    Der Creator mag beim Verschmelzen einen Namen vorschlagen, ich mag eine PDF vorgeben zu der ich hinzufüge. Aber die Frageformulierung ist mir suspekt. Wenn der Creator PDFs verschmilzt muss er das Verschmolzene logischerweise abspeichern. Ich tippe mal, er tut das in einem vorgegebenen/voreingestellten Ordner, dem letzten verwendeten oder dem der ersten zugefügten/geöffneten PDF. Wenn der Zielordner nicht der Quellordner ist (ich sehe die Möglichkeit aus mehreren Quellordnern PDFs zu sammeln!) dann muss das Tool irgendwas tun an einen Dateinamen (samt Ordner) zu gelangen. Welche Logik es verfolgt weiß ich nicht, aber ich würde wie angedeutet prüfen ob es einen fixen Vorgabeordner gibt der in Einstellungen definiert werden kann, den jweils zuletzt zum Speichern benutzten oder evtl. den aus dem die erste herangezogene PDF dieser Sitzung stammt.

Eric March

3. Speedys

Speedys Kbyte

Um eine pdf Datei zu erstellen muß ich ja Dokumente hinzufügen und gegebenenfalls zusammenfügen und das Programm vergibt eigenständig Dateinamen. Ich stelle meine Frage hoffe ich jetzt mal etwas verständlicher: Kann ich es irgendwo einstellen das meine hinzugefügten Dokumente mit meinem Dateinamen auftauchen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page