1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.pdf Datei als Word Dokument öffnen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Chris86_, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris86_

Chris86_ Byte

hi,

hab hier eine pdf datei die ich gerne bearbeiten möchte, wie kann ich diese nun als word dokument öffnen bzw. den inhalt in ein word dokument kopieren?

ich würd nicht so doof fragen wenns nicht so wichtig wär ;)
    hatte mich mal online beworben und mein anschreiben und lebenslauf als .pdf datei abgespeichert. habe in der zwischenzeit zwangsweise meinen rechner formatiert und meine ganzen daten sind nun futsch....ausser mein anschreiben/lebenslauf, die in meinem e-mail ordner gespeichert sind...

hab den tipp bekommen es mal mit adobe acrobat prof zu versuchen aber komischerweise kann ich das nicht installieren...

ich hoffe irh könnt mein problem nachvollziehen und mir helfen...

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da du dafür viel Geld ausgegeben hast solltest du versuchen das zum laufen zu kriegen. Was genau klemmt denn bei der Installation?

3. Chris86_

Chris86_ Byte

ist nur die try out version.
    wenn ich es installieren ladet der erst einmal ne weile und dann kommt folgende fehlermeldung.

File is corrupted.

Checksum error.

habe es auch schon mehrmals runtergeladen aber es tut sich leider nichts

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du die Datei mit einem Download-Manager runtergeladen?
    Wenn ja, dann probier's ohne.

Mfg

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Immer aus derselben Quelle? Mit / ohne Downloadmanager? Ist der RAM noch ok?

Falls es gar net klappen sollte:

Kannst du mit dem Adobe Reader den Text der .pdf Datei markieren und kopieren? Dann könntest du versuchen es damit in Word rein zu kriegen. Weiß jetzt allerdings net ob dabei auch die Formatierungen übernommen werden.

6. Chris86_

Chris86_ Byte

nein, selbstverständlich nicht von der selben quelle. ich lade ohne downloadmanager und ob der ram ok ist..hmm das kann dir leider nicht genau sagen weil ich es nicht weiß:confused:

habs auch schon versucht einfach in word zu kopieren. da kamen irgendwelche hyroglyphen die man nicht entziffern konnte.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was zu kopieren? Beschreib dein genaues Vorgehen.

8. Hummer

Hummer Megabyte

9. Chris86_

Chris86_ Byte

einfach auf bearbeiten->Datein in Zwischenablage kopieren und dann in word einfügen

@hummer hab schon google den ganzen tag abgesucht.
    viele programme kosten geld und einige taugen nichts.

hab ein programm gefunden das für die verhältnisse am nähesten ran kommt, aber dennoch damit nix anfangen kann. pdf editor 2.4 heisst das programm

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, bei mir funktioniert das. Ist das im .pdf überhaupt Text?

Hast du es schon mit dem Auswahl-Werkzeug versucht?

11. Hummer

Hummer Megabyte

Tut mir leid für Dich, dass da nichts passendes dabei ist.

Und mein Mitleid dafür, dass Du wahrscheinlich schon soviel Zeit und Energie darauf verwendet hast was zu finden, dass Du mittlerweile den ganzen Sarotti hättest nochmal neu abschreiben können.

Sowas hab ich auch schonm mehr als einmal durch.
    Viel Glück.

12. Chris86_

Chris86_ Byte

bei dir funktioniert das :confused: also langsam verzweifel ich....
    bei mir kommt ein buchstabensalat.........

@hummer es geht mehr um die formatierung als nur um den inhalt...sonst würd ich die ganze aufregung nicht um ein schlichten lebenslauf/anschreiben machen.

naja, ich weiß auch nicht

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, zumindest den Inhalt krieg ich sauber rüber. Klar, von der Formatierung geht einiges flöten. Da es dir natürlich genau darum geht wird neu tippen wohl wirklich das einfachste sein. Denn eine 1:1 Übertragung .pdf zu .doc wird kein (bezahlbares) Programm hinbekommen.

14. Chris86_

Chris86_ Byte

so wie es aussieht bleibt mir wohl keine andere wahl....
    danke trotzdem das ihr mir geholfen habt ;)
    schade das es nicht geklappt hat.

mfg

15. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Vielleicht klappt es mit "PDF 2 Word".
    Eine 15 Tage Version gibt es bei www.pcfreunde.de/download.
    Die Kauf-Version kostet aber auch nicht die Welt und sollte mit ca. 30 Euro leistbar sein.
    Gruß
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page