1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Datei bearbeiten?

Discussion in 'Software allgemein' started by Max037, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

Max037 Byte

Hallo zusammen...

gibts ne Möglichkeit, PDF Dateien zu bearbeiten?
    Ich würde gern ein Bild, das in einer PDF Datei vorhanden ist, anderweitig weiterverwenden.
    Wie geht das, bzw. komm ich an das Bild ran???
    außerdem würd ich auch gern ab und zu Text ändern in vorhandenen PDF Dateien.

Wär nett, wenn jemand ne Antwort für mich hätt.
    Schon mal Danke im voraus
    Max

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Na kalr geht das,
    mit Adobe Writer z.B. ist teuer lohnt aber.
    Mit Abby Fine Reader, lassen sich direkt als pdf einlesen und dann bearbeiten. Koste auch Geld.
    Mit PDF2Word, kostet auch Geld, geht aber auch ganz nett.

Wenn Du nur die Bilder brauchst, dann mit Grafikprogramm=Screenshot und dann haste das Bild.

Aber umsonst is nix wirklich gut. Sorry for that, but the real live did not have a Flatrate ;-)

the Raccoon

3. Hi,
    PDF Dateien aus jeder Anwendung heraus erzeugen kannst du mit PDF Creator.

Um ein PDF Dokument nachträglich bearbeiten zu können ist PDF-XChange geeignet.
    Es kann auch aus geschützte Seiten Daten kopieren.

Gruss EW

4. derblöde

derblöde Megabyte

Adobe Reader bzw. Foxit Reader haben jeweils Werkzeuge, mit denen man Grafiken markieren, ausschneiden und anderswo einfügen kann. Screeenshot ist da unnötig.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page