1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pdf-Datei drehen

Discussion in 'Software allgemein' started by dnalor1968, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo, ich suche eine Software, mit welcher ich pdf-Dateien verlustfrei drehen, und so gedreht abspeichern kann.
    Ich habs zwar mal mit Photoshop E. probiert, war abr mit dem Ergebniss nicht so zufrieden.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo dnalor1968

Mit dem Adobe Reader 8 kann man pdf-Dokumente drehen (jeweils immer um 90°) und auch so gedreht abspeichern.

Gruß
    Nevok

3. dnalor1968

Nee, klappt bei mir nicht.
    Hatte ich nähmlich auch schon geschaut.
    Habe jetzt nochmal getest, mit dem Adobe Reader 8. Drehen funktioniert ja sowieso, lässt sich aber leider so (zumindest bei mir) nicht abspeichern. Hab das gedreht mit FreePDF XP gedruckt, und hab das was ich suche.
    Danke!

4. dnalor1968

:sorry:
    Funktioniert doch nicht :confused:
    Drehungen um 180° funktionieren abhängig von der (Erstellungs-) Quelle,
    Drehungen um 90° funktionieren überhaupt nicht (entweder 0° oder 180°).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page