1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF-Datei in ein Bild-Dateiformat umwandeln

Discussion in 'Software allgemein' started by DocJoS, Aug 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocJoS

DocJoS ROM

Hallo, ich bitte um Eure Hilfe.
    Kennt jemand ein Programm mit dem man PDF-Dateien in eines der folgenden Datei- oder Bildformat umwandeln kann??: (JPG,BMP,GIF,WMF,PCX,PNG,TIF,PCD,TGA)
    Hintergrund: Ich muß mehrere hundert PDF-Dateien in eines der o.g. Formate umwandeln, da mein Dokumentenarchivierungsprogramm nur diese Formate akzeptiert. (Habe bislang alle Dokumente als pdf gespeichert, deshalb also so viele Dateien).
    Vielen Dank für Eure Mühe !!!
    :)

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ghostscript - das lässt z.B. per Batch steuern.

PS: Du solltest deine Dokumentenarchivierung gegen was Brauchbares austauschen...

4. DocJoS

DocJoS ROM

Hallo Kalweit
    Danke für Deine Anregung. Gostscript habe ich installiert, weil ich sie für freePDF brauche. Leider weiß ich nicht, wie man Ghostscript "per Batch" steuert. Wo kann ich das nachlesen?? Die Dokumenten-Archivierung ist Teil meines Praxisverwaltungsprogrammes, also durch mich nicht einfach austauschbar.
    Gruß aus dem Rheintal nach Berlin

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

6. DocJoS

DocJoS ROM

Hallo ohmsl
    Danke für die beiden Links. Der 2.Tipp (winload.de) hat mein Problem sofort gelöst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und Danke Dir für Deine Mühe!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page