1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF-Datei lässt sich nicht mehr aus Windows Reader entfernen

Discussion in 'Windows 8' started by Theresa57, Jun 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Theresa57

Theresa57 Byte

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem: es hat sich eine Datei im Windows Reader festgehakt, und lässt sich nicht mehr entfernen. Dieses macht das Öffnen anderer Dateien unmöglich. Immer wieder erscheint diese eine Datei.

Was ist da vorgefallen?

Wie lässt sich das beheben?

Danke für Antworten und Lösungen von

Theresa.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Versuch: mit Maus > Rechtsklick in das PDF-Dokument > Datei oben schließen. PDF im Explorer evtl. umbenennen und verschieben, also isolieren. "Windows-Reader" ebenfalls schließen. Dann anderes PDF versuchen zu öffnen.
    Der "Windows-Reader" ist ein äußerst spartanischer Reader. Wenn Desktop-Bedienung bevorzugt wird, würde ich den PDF XChange Viewer vorschlagen und als Standardprogramm für PDFs auswählen. (Freeware, auch als portable Version ohne Install. verfügbar) Achtung, kann Adware enthalten, man muss das nur beim Setup beachten und wegklicken.

3. Theresa57

Theresa57 Byte

Lieber Mike,

Dein Rat war wie immer einmal GOLDIG - goldrichtig! DANKE!!!!

Ja, es hat geklappt, ich habe dann noch alle Dateien entfernt, und nun ist wieder alles frei!

Passend zu PFINGSTEN.........

Möge der HEILIGE GEIST in sehr viele HERZEN kehren...........

als Dank ein kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6klCcDeqrGk

Herzliche Grüsse und herzlichen Dank von

Theresa.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page