1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pdf-Datei öffnen und bearbeiten

Discussion in 'Software allgemein' started by pluribus, Nov 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pluribus

pluribus Byte

Guten Tag an Alle!

Habe da eine Riesendatei im pdf-Format(1.5GB). Da sind 20 Bilder drinnen. Die will ich einzeln als Datei abspeichern. Dann bedürfen die Einzelbilder auch noch der Bearbeitung z.B. mit paint oder so.

Wie mach´ ich denn das[freeware bevorzugt;)]?

Grüße plu

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Was sagen die Rechte?
    Schau in die Datei Eigenschaften ob das auch zugelassen wird!

Natürlich ist Adobe die beste Lösung für soetwas.

Hier aber die "echt billig und einfach Lösung.

Schau dir die Bilder auf dem Monitor so gross an das die Qualität optimal ist.

Dann drück auf die "Druck" Taste Deiner Tastatur (oben rechts). Nun öffnest Du "IrfanView" Gibt es ja umsonst.

Nun "Strg - V" (einfügen) und Du siehst die ganze Bildschirmseite. Jetzt mit der Maus-linke Taste einen Rahmen aufziehen und auf "Bild Freistellen" drücken. Nun hast Du Dein Bild und kannst es als jpg oder sonst etwas abspeichern.

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page