1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pdf-Datei unter Firefox 6 drucken

Discussion in 'Browser' started by anlai, Sep 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anlai

anlai Byte

Wenn ich eine "normale" pdf-Datei mit der Acobat Reeader-Einstellung drucke, ist alles i. O.
    Will ich aber eine pdf-Seite drucken, die mit dem Internet kommt (z. B. von der Web-Seite meiner Bank), dann sind die Druckbuchstaben ganz klein.
    Ich glaube nicht, dass dies an meinem Brother-Drucker DCP-135C liegt - sondern an ??? Evtl. liegt dies an meinem Firefox - aber woran??
    Vielen Dank im Voraus für baldige Hilfe und freundliche Grüße. anlai

Last edited: Sep 3, 2011
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Als workaround öffne die Datein nicht im Browser, sondern extern mit Acroread.
    Das mache ich generell, ich finde PDF hat im Browser nichts zu suchen ;)

3. anlai

anlai Byte

In Ergänzung zu meiner o. g. Frage möchte ich informieren, dass der pdf-Druck (aus einer Internetseite heraus) mit dem Internet-Explorer 8, den ich auch auf meinem PC habe, einwandfrei funktioniert. Als liegt nahe, dass die Ursache beim Firefox-Browser zu suchen ist - aber wo?

4. anlai

anlai Byte

Wenn nun aber von der Inet-Seite z. B. einer Bank ein Übergang zu Acroread nicht existiert, sondern nur ein Druckersymbol zu sehen ist: Wie soll ich dann das Lesen der pdf-Seite bewerkstelligen?
    Beste Grüße
    anlai

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain (1835-1910)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Symbol ist doch wurscht.
    Auf den Link kommt es an und in dem steckt die PDF-Datei. Statt einfach nur drauf zu klicken, wählt man "speichern unter" oder "öffnen mit".
    Kann man normalerweise im Browser auch einstellen, was mit PDF-Dateien geschehen soll.

6. Didier K.

Didier K. Kbyte

Hast Du den letzten Satz auch im Original???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page