1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF-Dateien aus dem IE9 öffnen, geht nicht (mehr)

Discussion in 'Browser' started by XXL, Nov 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XXL

XXL Byte

Hallo all,

vorweg: unter FF geht es.

Wenn ich unter Win7/IE9 eine PDF-Datei öffnen will, kommt ja idR ein Popup

Datei öffnen / speichern / speichern unter

Dies erhalte ich bei IE9 nicht mehr, der Fensterinhalt bleibt leer, stattdessen poppt unten eine Meldung auf, aber so schnell, dass kein menschliches Auge die lesen kann. - wahrscheinlich weil irgendwo ne "Blockade" eingestellt ist. Unter FF, wie gesagt, gehts einwandfrei.

Hat jemand ne schlaue Idee? Danke für Hinweis..

Gruss
    XXL

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das Adobe Acrobat Plugin aktiv?

3. XXL

XXL Byte

Ist das: Einstellungen/IE Explorer / Add-Ons verwalten und anzeigen ?

Dann ja, falls nicht, wo macht man das?

***Nachtrag: Das PopUp "Öffnen/Speichern/Speichern unter" erhalte ich wohl noch, danach bleibt Fenster leer und es tut sich nichts.** Sorry

Last edited: Nov 28, 2012
  4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo XXL

Welche Version des Adobe Readers ist auf deinem PC installiert? Hast du mal versucht, den Adobe Reader neu bzw. drüber zu installieren?

Gruß
    Nevok

5. XXL

XXL Byte

Hey,

hatte die neueste Version drauf. Problem gelöst. Wie?

Hab einfach mal IE10 drüber installiert...schon geht's...

Danke, Gruss
    XXL

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Manchmal ist doch so einfach ... :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page