1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF dateien bearbeiten oder wieder in word umwandeln?

Discussion in 'Software allgemein' started by Trantüte, Nov 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi

wie kann ich ne PDF datei bearbeiten oder in eine word-datei umwandeln?

ist das irgendwie möglich?

ich vermute mal man braucht ein programm dazu. ich habe zur zeit freePDF und acrobat distiller zur verfügung.

aber ich glaube mit diesen programmen ist das nicht möglich.

zumindest hab ich derartige optionen nicht gefunden. :(

gibts ein kostenloses programm oder ne andere möglichkeit mit denen man das bewerkstelligen kann? oder ist es gar mit meinen vorhandenen programmen möglich?

wäre schöne wenn mir wieder jemand helfen kann.

mfg david

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

3. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi dragon

dank für den link :) aber ich glaub diese testversionen machen auf jeder seite dann so ein aufdruck (muster oder irgendwas) wenn ich das mit meinen begrenzten english kenntnissen richtig verstanden habe.

und ich will mir nicht extra für einmal benutzen das programm kaufen.

aber trotzdem danke :)

mfg david

4. sarcon

sarcon Kbyte

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Genau, und solche Links sind hier im Forum ja auch erlaubt...
    :aua: :aua: :aua:

:cool:

6. Wolopu

Wolopu Byte

Hallo,

hiermit kann man kostenplichtig pdf in alles was man will konverieteren:

http://www.softwarespectrum.de/abbyy/pdf.asp

Falls der Likn nicht funzt, in die Suchmaschine "abbyy pdf transformer" eingeben.

Gruß

Wolf

7. sarcon

sarcon Kbyte

8. ign

ign Megabyte

Hallo!

Ein kostenloses Programm, das die Funktionen des Acrobat bereitstellt, ist mir nicht bekannt.

Du illst ja bestehende PDF's einlesen, bearbeiten und dann wieder speichern.

Eine gute Lösung ist mit seinen umfangreichen Tools Paperport von Scansoft. Es ist eigentlich eine Dokumentenverwaltung inkl. ScanSuite, stellt aber eine Reihe von PDF-Funktionen (z.B. den Export, das Kommentieren, Markieren etc.) zur Verfügung.

Mal die Fähigkeiten von Paperport unter http://www.scansoft.de anschauen. Wenn die neue Version zu teuer sein sollte, einfach mal in den einschlägigen Auktionen nach einer Vorgänger-Version (=9) schauen.

Aber auch der "einfache" Acrobat Reader bietet schon die Möglichkeit, das Dokument zu bearbeiten - wenn auch über Umwege:
    Das "Auswahlwerkzeug" nutzen. Text markieren, kopieren und in Word einfügen, bearbeiten, formatieren und wieder mit dem vorhandenen freePDF speichern. Das ist zwar etwas umständlich, bietet aber die Möglichkeit, vorhandene Dokumente abzuändern.

Gruß!

9. ign

ign Megabyte

Hallo,

habe das hier PDFzuWord Pro noch gefunden.

Schau mal ganz unten .... dort steht, auf welchen Heft-CD's die Vollversion drauf war. Kannst ja mal schauen, ob Du eines der Hefte beim Verlag über deren Web-Seite nachbestellen kannst. Das ist sicherlich billiger, als Adobe Acrobat ;)

Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page