1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF-Dateien: Download statt Öffnen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Davesoft, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Souverän

Souverän Byte

2. rsgza

rsgza ROM

Nach meinen Erfahrungen kann man - je nachdem ob man die PDF-Datei direkt öffnen oder speichern will - folgende Methode wählen, ohne spezielle Einstellungen vorzunehmen:

Soll die Datei geöffent werden, genügt ein einfacher Links-Klick mit der Maus,
    will man die Datei speichern, wählt man nach Klick mit der rechten Maustaste "Ziel speichern unter..."

Auf diese Weise kann man "nach Bedarf" verfahren

Sorry, den praktisch gleichen Beitrag von Davesoft habe ich erst entdeckt, nachem ich meinen geschrieben hatte ...

3. Davesoft

Davesoft Byte

Man kann es, wenn man die Automatik nicht gleich vollständig deaktivieren will (ist ja auch ganz praktisch...), den entsprechenden Link mit der rechten Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." anklicken. Dann erscheint der ganz normale Download-Dialog.

:)

4. Davesoft

Davesoft Byte

Wo dieser Trick allerdings nicht funktionieren wird, sind Flash-Seiten. Aber das kommt zum Glück eher selten vor...

5. volker-s

volker-s Byte

Ja,

Link bleibt link :-)

6. Souverän

Souverän Byte

Hi,

wenn ich mit Google einen Treffer lande, der eine PDF ist, habe ich dort auch die Möglichkeit auf den Eintrag im lieben Google mit der rechten Maustaste zu hauen?

Till

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page