1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF-Dateien im Internet/Internet explorer

Discussion in 'Software allgemein' started by EDV-Dummbacke, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlaue Gemeinde der EDV-Freaks.
    Ich habe seit neuestem zwei Probleme.
    1) Wenn ich im Internet bin und eine PDF-Datei direkt öffnen möchte, ist dieses nicht mehr möglich. Ich muß die Datei erst auf der Festplatte speichern und von dort aus dann drucken.Das Häckchen"PDF in Browser anzeigen"habe ich aktiviert.
    2) Beim Aufrufen von diversen Internetseiten werden teilweise Bilder oder auch Schaltelemente nicht angezeigt. Sie funktionieren zwar wenn ich darauf klicke,aber teilweise weis ich gar nicht was sich dahinter verbirgt.
    Wer kann mir helfen?Gerne auch direkt per Email:
    Emailaddi gelöscht auf Wunsch des TO - fidel_castro

2. jawo3

jawo3 Byte

Hi,
    hast du irgendwelche Programme auf Deinem PC laufen, die solche Zugriffe verhindern könnten?

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

1) Im IE unter "Extras-Addons verwalten" nachsehen, ob der "AcroIEhelp..." vorhanden und aktiviert ist.

deine 2. Frage verstehe ich nicht. Sie funktionieren, das heißt, du klickst darauf, ohne zu ahnen, was passieren könnte? :D

Was sich dahinter verbergen könnte, sieht man in der Statusleiste, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Ich gehe davon aus, dass das Anzeigen von Bildern unter "Extras-Internetoptionen-Erweitert-Multimedia" aktiviert ist?
    Ansonsten könnte ein Werbeblocker oder eine "Firewall" wie Zone-Alarm, NIS etc. die Anzeige verhindern.

EDIT:
    Entferne bitte deine Mailadresse. Erstens kriegst du sonst jede Menge Spammails, zweitens ist die Antwort für alle da.

4. Ich habe als zusätzlichen Schutz Symantec Pro 2003 installiert. Welche Programme könnten denn noch diese Effekte hervorrufen?

5. Hallo Steppl,
    Besten Dank für die Tips ich werde es spätestens morgen Abend versuchen damit die Probleme zu beseitigen.
    Dummbacke hat natürlich an so was nicht gedacht!!! Wie kann ich denn nachträglich die Emailadresse entfernen. Ich vermisse den Änderungs Button?

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja, den "Ändern"-Button gibt es nur noch maximal 1 Stunde nach Erstellen des Beitrages..:D

Das muss ein Mod machen, ich kümmere mich darum (man muss dazu auf das Warndreieck klicken, das kannst du aber nicht bei deinem eigenen Beitrag...).

7. Hallo Steppl, ich habe versucht Deine Vorschläge umzusetzen.
    MultiMedia ist aktiviert, aber Add ons verwalten erscheint bei mir im IE gar nicht!
    Ich habe folgende Version installliert:
    IE 6.0.2800.1106 IC mit den Updates:
    SP1, Q-837009,-832894,-831187,-867801,-823353,-833989,-891781.
    Ich habe NIS und schon versucht bei abgeschaltetem Firewall die PDF-Dateien zu öffnen. Ging ebenfalls nicht.
    Hast Du noch eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page