1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF-Dateien können nicht geöffnet werden...

Discussion in 'Software allgemein' started by gamze, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamze

gamze Byte

ich hab ein problem, und zwar kann ich keine PDF-Dateien mehr öffnen, seit dem ich mozilla-firefox statt den explorer als browser benutze....vielleicht liegt es auch gar nicht daran...aber ich kann sie halt nicht öffnen....ich krieg dann immer eine meldung die besagt: "Sie können die Aktivierung nur durchführen, wenn sie auf diesem Computer über Administratorrechte verfügen. Melden Sie sich als Administrator an, oder wenden Sie sich an ihren Systemadministrator."

und diese meldung erscheint, obwohl ich als administrator angemeldet bin...ich bin so verzweifelt, bitte helft mir =)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Betriebssystem (Version)?

Browserversion?

Welcher PDF-Viewer?

Wann genau kommt diese Fehlermeldung?

3. gamze

gamze Byte

Betriebssystem --> windows xp professional
    browserversion --> mozilla firefox 2.0.0.3
    ich hab adobe acrobat 7.0 professional
    und die fehlermeldung erscheint immer dann, wenn ich eine PDF-datei öffnen will....

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Service Pack?

Und die zu öffende Datei liegt wo?

5. gamze

gamze Byte

service pack? sagt mir nix *rotwerd* ich kenn mich nicht besonders gut mit PCs aus
    ich kann weder PDF-dateien ausm internet öffnen, noch die, die auf dem PC sind...

6. gamze

gamze Byte

ich hab da was zum service pack gefunden

OS Service Pack Service Pack 2

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei so ner teuren Software müsstest du eigentlich den Support bemühen, immerhin hast du den mitbezahlt. Ist das wirklich Version 7.0 oder aktualisierst du das Programm auch?

Der komplette Acrobat ist zum Betrachten ja auch Overkill, hast du keinen Adobe Reader installiert?

8. gamze

gamze Byte

ja is wirklich adobe acrobat 7.0
    ich hab keinen adobe reader...gibt es den kostenlos ausm internet?

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bevor Du jetzt den Adobe Reader installierst, würde ich den Foxit Reader mal testen. Der braucht nicht installiert zu werden.

Wozu benötigst Du denn den Adobe Acrobat?

10. gamze

gamze Byte

so den hab ich jetzt installiert...und jetzt? ich kann immer noch keine PDF-dateien öffnen...

11. gamze

gamze Byte

ok es funktioniert....vielen, vielen dank =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page