1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Discussion in 'Windows 8' started by minana, May 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. minana

minana ROM

Hallo liebes PC-Welt - Community,

seit mehreren Tagen kann ich keine PDF Dateien mehr öffnen. Habe bereits eine Systemwiederherstellung versucht, auch habe ich versucht Adobe Reader wieder herunterzuladen (es funktioniert nicht), aber leider funktioniert alles nicht. Derweil habe ich ein Alternativprogramm zum Öffnen meiner PDFs heruntergeladen. Nur darauf möchte ich mich nicht ausruhen, sondern möchte gerne wissen, woran das Problem liegt.
    Ich wäre für EURE Hilfe sehr dankbar.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo und Willkommen im Forum!

"funktioniert nicht" ist leider eine etwas dürftige Fehlerbeschreibung.
    Was genau machst Du und was sind die Reaktionen des Rechners?
    Irgendeine Fehlermeldung muß doch kommen...?

3. minana

minana ROM

Hallo,

natürlich, ich versuche es spezifischer auszudrücken:
    Wenn ich PDF Dateien auf dem Desktop öffnen möchte, erscheint kurz das Adobe Fenster, aber schließt sich binnen weniger Sekunden. Aber keine Fehlermeldung wird angezeigt.
    PDF Dateien Im Internet werden gar nicht geöffnet und manchmal erscheint die Fehlermeldung 103;103
    Und der Download von Adobe Reader funktioniert nicht, im Sinne von, wenn ich auf den Downloadbutton klicke, tut sich nichts. kein Fenster öffnet sich, bzw nichts wird gedownloaded.
    Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären.

4. magiceye04

Läßt sich der Acrobat Reader manuell über das Startmenu starten?

Zum Download nimm mal einen anderen Browser, wenn Dein unbekannter nicht geht.

5. minana

minana ROM

Nein Acrobat Reader hat sich nicht über das Startmenü öffnen lassen.
    Habe versucht über Chrome noch einmal Acrobat Reader herunterzuladen, und diesmal war der Download erfolgreich. Danke vielmals.
    Woran hat das Problem genau gelegen? nur am Brwoser?

6. magiceye04

Primär würde ich die Schuld am Download-Problem auf die Adobe-Webseite schieben.
    Mit meinem Opera ist es auch unmöglich, irgendetwas herunterzuladen, ich sehe nicht mal einen Download-Button.

7. minana

minana ROM

Ah verstehe, ich hab seitdem aber noch ein Problem. Ich kann nun InDesign nicht öffnen. Es kommt die Meldung: Adobe InDesign is missing required files. Please reinstall. Missing files:\Program Files\Common Files\Adobe\TypeSupport\...\CP1252.TXT

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was hat der Adobe Reader mit dem DTP-Programm zu tun ? :grübel:

9. magiceye04

Da ist vielleicht die Festplatte hinüber, wenn ständig irgendwelche Dateien fehlen.
    Schau mal mit CrystalDiskInfo nach den Smartwerten.
    Ggf. gibt es beim Festplattenhersteller auch noch ein Test-programm für Deine PLatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page