1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Dateien zusammenführen

Discussion in 'Software allgemein' started by Mia06, Jul 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mia06

Mia06 ROM

Hallo,

habe zwei separate PDF Dateien (auch in Illsutrator) die ich gerne als eine einzige PDF datei vereinigen möchte. Leider klappt es im Illustartor nicht...deswegen müste ich es mit dem Acrobat machen (Version 7.0) aber wenn ich meine PDF Dateien öffne dann sind sie ja mit dem Reader (Version 5.0) geöffnet und kann somit auch keine Seiten einfügen.

Kann mir bitte jemand helfen??? Barcuhe es ganz DRINGEND!!!

DANKE

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Acrobat 7.0 installiert.

Darauf begründet mal 'ne dumme Frage:
    Warum öffnest Du die Dateien nicht mit Acrobat? :confused:

Bitte nicht böse sein, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte.

3. Mia06

Mia06 ROM

das habe ich ja versucht, aber es geht nicht !!! und ich verstehe nicht warum

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Erst den Acrobat starten und dann Datei -> Öffnen bzw. Dokument -> Seiten einfügen... - ansonsten Rechtsklick auf die Datei im Explorer (Arbeitsplatz) -> Öffnen mit und dann den Acrobat auswählen. Wenn dieser nicht angezeigt wird, über Programm auswählen diesen suchen.

5. Mia06

Mia06 ROM

jetzt auch mal ganz ausführlich erklärt, damit auch jeder weiß was ich meine:

- ich gehe auf meine pdf datei um sie zu öffnen
    - klicke drauf und es steht: datei öffnen mit Adobe 7.0 öffnen
    - das will ich nicht sondern geh auf : Öffnen mit
    - dort ist Acrobat aber nicht aufgeführt
    -Programm auswählen<
    - gehe auf acrobat 7.0
    - leider aber tut sich da nichts und kann nicht meien datei öffnen

es kommt auch keine fehlermeldung oder ähnliches .

hmmm?

6. Mia06

Mia06 ROM

ah ok...aber das komische ist...ich habe definitiv den Acrobat 5.0 ..ich kann ja auch die pdf dateien erstellen, er ist auch bei meinem Programmzugriff aufgeführt...allerdings nicht woanders also kann ich ihn auch nicht öffnen...

Sorry klingt vielleicht echt blöd aber so ist es nunmal...:-( und deswegen brauche ich eure hilfe !!!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann suche das Programm im Explorer - offensichtlich muss es ja irgendwo sein. Ich nehme mal an, dass der Reader nachträglich installiert wurde, und dabei einige Einstellungen des Acrobat 7 verlustig gegangen sind. Im schlimmsten Fall hilft nur ein drüberinstallieren/Reparaturinstallation des Acrobat 7.

8. Mia06

Mia06 ROM

Ich kannes leider immernoch nicht finden....was könnte der Grund sein????

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Kannst du die Dateien aus dem Acrobat 5 öffnen?

Acrobat 5 starten -> Datei -> Öffnen...

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

eine kostenlose Alternative: PDF Blender

Glück auf!
    Thor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page