1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.PDF die Lösung ?

Discussion in 'Software allgemein' started by TERROR, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TERROR

TERROR Byte

Also ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich ein Programm (Addison) da möchte ich eine AB nicht ausdrucken sondern in datei haben das Programm selber bietet das nicht an !Also ich sehe 1ne möglichkeit Drucker auf Datei setzten aber wie kann mein drucker daraus ein PDF oder eine andere Standard Datei machen die fast jeder Lesen kann ??? Ich bekomme immer ne Datei heraus die sich mit (bis jetzt) keinen Programm öffen lässt.

Bin Froh wenn du Vielleicht eine Lösung hast.

Gruß Tommy

2. TERROR

TERROR Byte

Danke für alle Antworten hat wunderbar funktioniert!

Gruß an Alle.

3. Elastoman

Elastoman Byte

Hi Terror,

versuchs mal mit diesem Link:
    http://home.arcor.de/S.Kohlmann/pdf/index.htm

Gruß

4. slape

slape Byte

installiere einen postscript-drucker-treiber

damit kannst du dann aus jeder anwendung heraus deinen druck in eine datei umleiten und hast eine saubere postscript-datei.
    eigentlich langt das schon, denn jeder kann mit freeware diese datei anzeigen lassen. die freeware ist: GSview

wenn du es komfortabler für die "anderen" machen möchtest, dann verwende ebenfalls diese freeware.
    öffne mit dieser anwendung die postscript-datei und drucke sie ins *.pdf format. (das geht nämlich mit GSview)

wenn du noch fragen hast, (ich weiß, ich habe es nicht bis auf jeden tastenklick erläutert) dann poste hier wieder, ich werde dann antworten.

gruß slape

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du Acrobat (Distiller) installierst, kannst Du direkt in PDF drucken. Für den Heimgebrauch sind die Kosten aber bissel hoch. Aber ich hab gehört, es gibt auch Freeware, welche das PDF-Format beherrscht.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page