1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Dokument ändern

Discussion in 'Office-Programme' started by ort, Aug 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ort

ort Kbyte

Hallo,
    wie kann ich ein PDF Dokument in ein Word (2007) Dokument ändern?
    Habe ein PDF Dok. bekommen und muss es nun ausfüllen.
    Leider kann ich es nicht im PDF.
    Gibt es eine Möglichkeit?
    Danke

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn es als ausfüllbares Dokument erstellt wurde, kannst du es mit Adobe Reader oder Alternativen ausfüllen.
    Der aktuelle Adobe Reader bietet ebenfalls die Möglichkeit Anmerkungen/Text in ein Dokument einzufügen.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Eine solche Alternative ist Foxit Reader.

4. ort

ort Kbyte

Danke für Deine Hilfe.
    Konnte das Dok. ausfüllen.
    Programm aber auch teuer.
    Gibt es keine kostenloses Programm?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Foxit Reader ist kostenlos -> Adware

7. ort

ort Kbyte

Danke für Deinen Hinweis.
    Aber doch nur auf Englisch oder?

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nö, auch in deutsch.

$de.jpg

Dazu muss es im Installationsordner einen Ordner "lang" geben, der die deutsche Sprachdatei "lang_de_de" enthält.

9. Arminio

Arminio ROM

Alternativ könnte man das PDF auch in ein Word-Dokument exportieren -> Speichern unter -> Microsoft Word -> Word-Dokument
    So sieht es jedenfalls bei mir aus. Dann das Word Dokument ausfüllen und wieder als PDF exportieren.

10. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mit welchem PDF-Reader geht das bitte schön? Mir fällt da keiner ein.

11. Arminio

Arminio ROM

Adobe Acrobat Pro

Ansonsten kann man auch den Free PDF to Word Converter nutzen, ist dann eben die kostenlose Variante.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Ergebnis hat dann aber mit dem originalen pdf nicht mehr viel gemeinsam

13. Arminio

Arminio ROM

War ja nur eine Anmerkung. Ich weiß ja nicht, ob der TE mit Adobe arbeitet oder kostenlose Programme nutzt. Hatte es angegeben, weil danach gefragt wurde. Es gibt sicher noch besseres, aber das war die Methode, mit der ich vor Adobe gearbeitet hatte. Aus irgendeinem Grund ließ es sich vorher auf meinem letzten Rechner nicht installieren und der war noch nicht so alt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page