1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF-Dokument

Discussion in 'Office-Programme' started by jupa, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jupa

jupa ROM

Habe eine PDF-Datein mit mehreren Seiten. Die letzten drei sind leer, wie kann ich diese leeren seiten löschen- Verwende Adobe 8.1 Reader

2. brum

brum Kbyte

Mit dem Reader kannst Du keine Änderungen am PDF machen...

Gruss
    Bruno

3. Hallo jupa!
    Klar ist Dir wahrscheinlich, dass Du mit dem Reader nur lesen kannst. Aber es gibt ja Freeware-Programme, um Dateien im PDF Format auszugeben. Also kopieren Dir den Text aus der PDF in z.B. Word. Über das Freeware-Programm (z.B. CIB PdF Brewer 2.0.14) kannst Du das dann "drucken" - denn dieses Programm installiert sich als Drucker-Treiber -- und fertig ist die neue PDF ohne die drei leeren Seiten.
    Viel Erfolg!!

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du oft solche PDFs bekommst, beschwer dich beim Ersteller der PDF oder leg die letzten drei Seiten wieder zurück in den Drucker.
    Oder du gehst jedesmal zum Drucken in den Dialog und lässt dort nur die erste bis viertletzte Seite drucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page