1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Download Writer/Reader Konflikt

Discussion in 'Software allgemein' started by workandbuy, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe den Adobe Acrobat Writer 4.0 und den Adobe Reader 9.0. Betriebssystem ist XP, Browser IE 8.0. Nun mein Problem: Wenn ich im Internet ein PDF anklicke zum lesen, erscheint die Fehlermeldung:
    "Die ausgeführte Version von Adobe Acrobat/Reader kann nicht zum anzeigen von PDF - Dateien in einem Webbrowser verwendet werden. Dazu benötigen Sie Version 8 bzw. 9 von Adobe Acrobat/Reader. Beenden Sie den Vorgang und versuchen Sie es erneut". :sauer:

Um das Problem zu umgehen, habe ich die Notlösung rechte Maustaste, Ziel speichern unter...D.h. ich muss jede PDF einzeln runterladen und erstmal speichern, bevor ich sie lesen kann, und bei Flash - Anwendungen mit PDF Download oder ähnlichem geht der Umweg über die rechte Maustaste gar nicht. Und das nervt mich jetzt total!!!!! :aua:

Ich habe bereits versucht, die Einstellungen zu ändern, das alles mit Acrobat 9 geöffnet wird, das hat aber nicht funktioniert. Das Problem habe ich, seit der Acrobat Writer installiert ist. Ich brauche den Writer aber öfter und kann ihn deswegen nicht einfach von der Platte putzen.

Habt ihr hierzu eine Idee, wie sich dieses Problem beheben lässt?

Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie alt ist denn dieses Programm?

3. Wohl schon nicht mehr so jung, inzwischen gibt es ja auch beim Writer die Version 9.0, wenn ich das richtig gesehen habe.

Beste Grüsse,
    Workandbuy

4. ruehbezahl

ruehbezahl Byte

Also,

ich schau meine PDFs mit Foxit Reader an, den ich nicht mal installieren musste, weils den als portableapps gibt.
    und du wirst schon wissen, wesshalb du das das steinalte writer verwendest.
    wenn es nur zum erstellen von PDFs aus Anwendungen geht, verwende ich hier auf XP die Kombination aus FreePDF XP und Postscript.
    Also ich komme umsonst ganz ohne ADOBE aus.
    Vielleicht hilft es auch, noch mal den Reader 9 zu installieren, weil er dann der letzte ist, der alle Links auf sich umbiegt!

aber es geht auch Kostenlos!

Ruehbezahl

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wird wohl auch das Problem liegen, denn der Writer kannte bestimmt noch kein XP (auch wenn es lauffähig ist), keinen IE8 und keinen Reader 9.
    Hier wird es einfach Konflikte mit DLLs geben.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PDF Writer 4.05 funktioniert bei mir unter XP. Adobe Reader 9.13 ist mit PDF verknüpft und wird im Browser benutzt.
    Ist ac405up2.exe installiert?

7. Hallo Deoroller,

habe gerade meine Festplatten gecheckt nach der von Dir genannten exe. Datei. Kein Ergebnis, ist also wohl nicht vorhanden. Wo kann ich die Datei herbekommen und wofür ist die gut?

LG, Workandbuy

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Danke für den Link, habe es installiert, leider hat es das Problem nicht behoben. Vielleicht sollte ich den Writer runterschmeissen und mir ein kostenlosen PDF - Ersteller zulegen, den ich wie einen Drucker benutzen kann, um aus anderen Programmen heruas die Dateien in PDF umzuwandeln. Hat da jemand einen Tipp?

LG, Workandbuy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page