1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pdf - drucken nicht zulässig, wie doch drucken?

Discussion in 'Software allgemein' started by deppdu, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deppdu

deppdu Byte

hallo,

habe ein pdf, welches ich mit adobe reader 6 öffne und drucken möchte. allerdings ist das drucken des pdfs nicht zulässig. wie kann ich es nun doch drucken?

bitte um eure hilfe.

vielen dank.

gruß

2. ulrik

ulrik Kbyte

Die Druckverweigerung läßt sich leicht überlisten:
    Im Acrobat Reader Menü unter "Fenster" die Seite im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen, danach ebenfalls im Menü "Fenster" Vollbild markieren. Die Bildschirmhintergrundfarbe muß schwarz sein, das kann man aber einmalig einstellen unter der Reader Konfiguration.
    Dann einen Screenshot machen und in eine leere Word-Seite einziehen.
    Dann läßt's sich drucken.
    ----Aber Einer war schneller!! (oben)

3. tobiy

tobiy Kbyte

Aus dem Acrobat Reader raus GARNICHT, da der Verfasser das Dokument gegen ausdrucken geschützt hat.
    Du kannst versuchen einen Screenshot des Dokumentes zu machen, und diesen dann ausdrucken. :D

4. Wenn es patu nicht klappen will, kannste PDfs auch bei jedem Onlien Druckhaus per Web-to-Print verwalten - musste da dann aber net ausdrucken lassen, sondern passt halt online nur die Druckvorlage an - die kannste dann einfach wieder runterladen. Tipps gibtes unter anderem hier Druck-Blog.de. Mit der angepassten Vorlage kannste die PDF Datei nun easy drucken...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: "patu" ist klasse und Antworten auf 5 Jahre alte Fragen begeistern geradezu ... :rolleyes: :rip:

6. Und Leute die meinen, darauf dann wiederum antworten zu müssen sind dann der totale Hammer - sprich, die haben offensichtlich NICHTS anderes zu tun - ein wenig traurig für dich :-)

Last edited: Sep 21, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page