1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF drucken und dann PDF als Email versenden (automatisch)

Discussion in 'Software allgemein' started by Han321A, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Han321A

Han321A ROM

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich ein PDF drucken kann und das dieses PDF an eine bestimmte (immer die selbe Adresse) versendet.

Hintergrund: Unser Faxrechner schickt uns nur TIFFs oder JPGs an die Mailadresse, wir wollen aber PDFs! ;-)

Da ich aber mit der Fax-Server-Software zwei Drucker ansprechen kann, drucke ich auf einem die normale "Hardcopy" für die Akte und über den 2.Drucker würde ich gerne das gleiche Fax per Email als PFD erhalten.

Das ganze komplett automatisch, also ohne irgendwelche Bestätigungen, Fenster, Meldungen ... einfach drucken und Email ist da.
    Gerne direkt über SMTP-Server verschicken (muss SMTP-After-POP oder auch POP-before-SMTP unterstützen ... Strato läßt grüßen) ... oder zur Not auch via MAPI (Thunderbird kann man ja so einrichten, das er nicht jedes Mal eine Bestätigung braucht) ... SMTP wär mir aber lieber!!!

Any Ideas? Würde mich freuen ...

Achja, kostenlos wäre ein Kleinigkeit, die ich noch zur Bedingung machen müßte ... und möglichst einfach ... also keine 3-7 Tools, die irgendwie ineinandergreifen ...

Hatte "Print2Email with PDF" von "blackice.com" probiert, funktioniert prima, aber die 80 US$ sind im Buget des Kindergartens nicht drinne ...

Grüße
    Han

Hat echt keiner eine Idee???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page