1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF erstellen mit Adobe Acrobat 7.0 Prof.

Discussion in 'Software allgemein' started by mausespeck007, Feb 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zsammen,
    komme hier mit einem Thema das bisher sehr gut funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.
    Wie im Titel beschrieben habe ich auf meinem Läppi den Adobe Acrobat 7.0 Prof. drauf. System XP SP3, Internet Browser Firefox 18.0.1
    Des öfteren muss ich wenn ich im www bin von einer Internetseite ein PDF erstellen und das dann in einem Ordner archivieren.
    Mein Problem aktuell wenn ich im www bin gehe ich auf drucken und wähle den Drucker "Adobe PDF" aus gehe auf OK dann kommt die Abfrage wo ich nach Erstellung die PDF Datei speichern möchte ich selektiere den Speicherort und gebe den Dateinamen an und gehe auf speichern. So jetzt kommt das Problem das PDF Fenster wo man den Fortschritt der PDF Erstellung anhand den Balken sehen kann das ja relativ schnell geht, genau nach 3 Balken die zu sehen sind, geht nichts mehr und es heißt dann " keine Rückmeldung".:confused:
    Habe den Adobe Acrobat 7.0 Prof. von der Platte geworfen und neu installiert, immer noch das gleiche Problem weiß nicht mehr weiter :aua:
    Habe am PC nix verändert
    Wo liegt das Problem?
    Wie kann ich das Probelm lösen?
    Bitte um Hilfe, Danke! :bet:
    LG
    Markus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Restorepoint nutzen vor dem erstmaligen PDF-Problem.

3. Danke für deine schnelle Antwort, was heißt "Restorepoint nutzen vor dem erstmaligen PDF-Problem"? kannst du das bitte nähers erklären was du damit meinst.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Restorepoint= Wiederherstellungspunkt ;)
    > http://support.microsoft.com/kb/306084/de
    es ist die denkbar einfachste Lösungsmöglichkeit. Sonst musst du die Nadel im Heuhaufen suchen und das kann langwierig werden.
    Notfalls kannst du für zwischendurch eine Online-Konvertierung nach PDF durchführen z.B. mit: > http://de.pdf24.org/doc2pdf
    ich mach es so für die Schnelle, ansonst benutze ich Snagit, was aber keine Freeware ist. Die Formatierung ist mit Snagit noch am besten (nach meiner Erfahrung), weil hierbei der Grafikspeicherinhalt/Webfenster direkt in PDF konvertiert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page