1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF-Erstellung mit Javascript

Discussion in 'Programmieren' started by Spiri, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spiri

Spiri Byte

Hallo an alle Forum-User!

Hab ein großes Problem.

Sollte ein pdf-Formular erstellen mit Berechnungen. Im Formular sind 2 Textfelder (Zahl1, Zahl2) und ein weiteres für das Ergebnis (Zahl3). Bräuchte ein Javascript für die Berechnung. Kann mir jemand weiterhelfen?

und noch eine Frage an die Profies: Wie kann ich ohne Converter fdf-files erstellen die übers Internet abrufbar sind?

waiting 4 response.

Viele Grüße

Mathias

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo,

soweit ich weiß, ist es nur Möglich mit PHP PDF-Files zu generieren. Die Berechnung kannst du jedoch mit JavaScript durchführen. Dazu schaust du entweder mal bei yahoo! oder bei de.selfhtml.org im JS Bereich.

Johannes

3. Spiri

Spiri Byte

Hi! Hab die Probleme selber gelöst und passt alles. Wollte nur noch fragen, ob man ein PDF-File auch an eine Datenbank anbinden kann und in der Datenbank die PDF-File in einem Formular ausgeben kann.

Gibts da ein bestimmtes Javascript oder kann mir jemand Hilfe geben?

lg,

Mathias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page