1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pdf-files werden gleich gespeichert und vorher nicht geöffnet

Discussion in 'Software allgemein' started by merlin51, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merlin51

merlin51 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir interessante *pdf-Files im Web ansehen möchte, werden diese nicht geöffnet, sondern ohne öffnen gleich direkt auf meinem PC gespeichert. Ich möchte mir aber das Dokument vor dem Speichern ansehen und erst dann entscheiden können, ob ich es überhaupt speichern möchte. Ich arbeite mit Vista und dem Acrobat Reader 9.0.

Könnt Ihr mir helfen, ich weiß nicht weiter!

Vielen Dank an Euch -Merlin51-

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist auch in den Voreinstellungen des Readers - Internet "PDF in Browser anzeigen" aktiviert?

Die aktuelle Adobe Reader Version ist 9.3.1.
    Du kannst deine alte Version deinstallieren und dann 9.3 und das Update 9.3.1 (gibt es zur Zeit nur als Update zu 9.3) neu installieren. Das PDF-Plugin für den Browser müsste dann auch wieder installiert sein. Das ist dafür zuständig, dass PDF direkt im Browser geöffnet werden.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kannst du mal mehr Angaben zu Betriebssystem, Browser und Erweiterungen, wie externen Downloadmanager machen.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

In den üblichen Browsern sind Einstellungen (Downloads, Programme) zur Behandlung von Datei-Typen möglich. Da werden z.B. angeboten:

- Download-Dialog starten
    - im Browser öffnen
    - auf Festplatte speichern
    - mit Standardanwendung öffnen.

Schau bei dir nach, was für die pdf-Dateien eingestellt ist, ändere es oder füge diese Datei-Endung hinzu und lege die Vorgehenweise selbst fest.
    Gruß Eljot

4. merlin51

merlin51 ROM

Danke für Eure schnelle und kompetente Antwort. Deine Antwort Eljot war so richtig und eigentlich einfach, das ich mich sehr ärgere, das ich da selber nicht drauf gekommen bin. Der Hinweis auf den neuen Acorbat Reader war ebenso richtig, Dank auch an Deoroller.

Super, jetzt ist wieder alles im Lot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page