1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF - Formular ausfüllen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by NoExe, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Hallo :)

Ich habe hier eine Frage wegen des Verändern von PDF - Dateien.
    Ich besitze eine PDF - Formular, das ich bis übermorgen ausfüllen muss.
    Leider kann ich mit dem Foxit Reader nichts dazuschreiben.

Wie kann ich deshalb das PDF - Formular ausfüllen ?

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich fürchte, da kommst Du nicht um den Adobe Reader herum.

3. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Auch der "Reader" reicht nicht, der liest nämlich nur (engl. to read = lesen)!

Da muß schon der ganze Adobe Acrobat her, und der ist ziemlich teuer.

:bussi:

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Na dann beschäftige dich mal mit den Möglichkeiten von Formularen in pdf-Dateien...

Wenn allerdings vom Ersteller der Datei gar nicht vorgesehen ist, dass die Datei über den Reader ausgefüllt werden darf, hilft wohl nur die völlig veraltete und abgefahrene Variante: Ausdrucken, per-Hand-Ausfüllen und Verschicken. ;) Aber da wäre es wohl heute zu spät...

5. birnemaia

birnemaia Kbyte

und warum nicht drucken ausfüllen und einscannen und weider zurück senden wo ist das problem:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page