1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Formular ausfüllen

Discussion in 'Software allgemein' started by Holler-20, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holler-20

Holler-20 ROM

Hi,

bin neu hier und hab ne kurze Frage.

Ich möchte gerne ein PDF Formular ausfüllen und dann ausdrucken.
    Kann mir jemand sagen wie ich die Felder in dieser Datei ausfüllen kann.
    Am besten ohne teuren Downloads und der gleichen.

Würd mich über Antworten freuen.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Voraussetzung für das Ausfüllen am PC ist, das der Ersteller des Formulars die Felder bereits für das Ausfüllen am PC formatiert hat. Dann kannst du mit dem normalen Adobe Reader oder FoxitReader das Formular ausfüllen.

Wenn das nicht der Fall ist, bleibt nur ausdrucken und dann ausfüllen.

3. Holler-20

Holler-20 ROM

Meines wissens ist es so formatiert das man es ausfüllen kann.
    Hab den Adobe Reader 6.0. Ist das mit dieser Version möglich??? Was muss man dann mit dem Reader tun???

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Einfach das Dokument mit dem Reader öffnen und ausfüllen. Mittlerweile gibt es schon Adobe Reader 8.1.

5. Holler-20

Holler-20 ROM

Öffnen und einfach reinschreiben funktioniert bei mir aber nicht. Ist auch ne englische Version des Readers, deahalb nix viel verstehen.
    Bin da zimlich hilflos muss ich mal sagen.
    Vielleicht noch ein kleiner Tipp

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Lade dir mal die aktuelle Version runter. Evtl. läßt es sich nicht ausfüllen, weil die Seite mit einer neueren Version erstellt wurde.

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html

Im Reader mußt du nichts einstellen. Entweder es läßt sich ausfüllen oder nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page