1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pdf hintergrund löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by ThEbEnNpunisher, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich habe eine pdf datei die ich gerne ausdrucken möchte - leider hat sie einen blauen hintergrund und ich möchte meine druckerpatrone schonen!

habe adobe acrobat professionell aber leider keine ahnung wie´s geht! hab in der hilfe irgendwie auch noch nichts nützliches gefunden!

http://people.freenet.de/shinshinto-world/Info1.pdf

vielleicht könnt ihr mir da helfen?
    mfg Punisher

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, das sieht aus wie eine Power Point Präsentation die zu nem PDF Dokument konvertiert wurde. Ich glaube nicht dass du den Hintergrund da ohne weiteres wieder raus kriegst.

Du hast nicht zufällig Zugang zum original .ppt Dokument? Studierst du in Münster?

Brauchst du denn genau dieses Dokument oder wäre dir auch mit anderen zum selben Thema gedient? Ich hätte da noch ein paar aus meinem Studium.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page