1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pdf in .data konvertieren

Discussion in 'Software allgemein' started by twobbelix, Feb 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twobbelix

twobbelix ROM

Hallo miteinander,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein Analysengerät (Bzw. deren software erstellt Dateien in .data Format. Jetzt wurden die Daten exportiert und in PDF umgewandelt.

Jetzt haben wir das Problem, dass uns eine original .data datei "verloren" gegangen ist und wir nur noch das PDF haben. Allerdings müsste diese Datei nochmals zum bearbeiten importiert werden und dafür braucht man aber das .Data-Format.....

Wie also konvertiere ich das PDF in .data zurück?

Vielen Dank und schönen Abend noch

VG
    eure twobbi

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ohne das Analysegerät und deren Software zu kennen, kann man keine Aussage darüber treffen, wie deren Software das .data-File erstellt. Es könnte ein einfacher Textinhalt sein, aber eben auch aufgebaut wie irgendein Format.
    Leider kann so nicht geholfen werden.

3. twobbelix

twobbelix ROM

sorry, bin halt dummy. Eine xls ist für mich ne xls und somit ne .data auch ne .data...... :rolleyes:

Es halndelt sich um die MVSS-Software vom MFI von Protein Simple. Diese Software exportiert die Daten auch in PDF. Allerdings kann diese dies dann nicht mehr importieren.....

Wollte gerne die Dateien anhängen. Die .Data ist leider zu groß zum anhängen. Beim Hochladen der PDF kommt folgende Fehlermeldung: "Die PNG-Grafikdatei hat die falsche Dateierweiterung".......

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Öffne mal die .pdf-Datei mit Wordpad oder Word.

Da kann man manchmal die Originaldaten rauskopieren.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

…oder auch nur direkt im Reader, Strg+A, Strg+C und dann in (vermutlich mal) Excel einkleben.

Mit dem kann man dann durchaus zaubern. Aber auch Word kann je nach dem Wunder wirken (und ich würde auch da wiederum über den Reader gehen statt direkt zu öffnen).
    Mag sogar sein, dass LibreOffice hier den Platzhirsch schlägt. Ist mir durchaus schon so passiert.

Eric March

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

MS Word kann fast jede Datei öffnen.

Ja, in letzter Zeit läuft die Patchworksoftware ziemlich geschmeidig.
    Da wurde wohl ein größerer Fehler gefunden.

Wordpad öffnet manchmal besser angepaßt (Zeichensatz, Steuerzeichen).

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich dachte auch mehr an das was man mit Word anstellen kann wenn man ihm den Inhalt anvertraut :D
    Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page