1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF in TXT umwandeln

Discussion in 'Software allgemein' started by benegro, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benegro

benegro Kbyte

Ich suche ein Freeware-Programm zum umwandeln von PDF-Dateien in TXT Dateien. Sollte

- Freeware sein

- eine grafische Oberfläche besitzen

- nicht Ghostview/script heißen

PDF rein - TXT lesbar raus, das würde mir reichen.

2. benegro

benegro Kbyte

Mag den 5er auch lieber. Allein schon der Splash-Screen regt mich beim 6er auf. Leider werden da manche PDFs nicht mehr richtig angezeigt. Habe jetzt übrigens doch noch eine Lösung gefunden:

Anzeige auf Fortlaufend stellen und Text mit Tastenkombi STRG+A Markieren und mit STRG+C ab in die Zwischenablage.

Trotzdem Danke !

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich wusste doch, warum der 6er keine halbe Stunde auf meiner Platte überlebt hat.

Gruss, Matthias

4. kalweit

Sowas gibt es fix und fertig - erfüllt nur nicht die Bedingung, dass kein Ghostscript dabei sein darf - obwohl ich nicht verstehe warum.

Gruss, Matthias

5. benegro

benegro Kbyte

Im Acrobat Reader (ich hab 6.0) findet sich dieser Eintrag aber nicht. Bei mir gibt's nur die Option "Kopie speichern". Dort erscheint dann auch ein Hinweis auf Acrobat Professional, um Export-Features benutzen zu können. Text mit dem Textauswahl-Werkzeug zu markieren finde ich ein wenig umständlich.

6. kalweit

Acrobat Reader: "Datei" -> "Dokument in Text exportieren" - alternativ geht auch eine aktuelle Texterkennung. Vorraussetzung aller Varianten, das Dokument darf nicht verschlüsselt sein.

Gruss, Matthias

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ok dann spar ich mir das

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:google:

Werde morgen mal versuchen ein GUI für den ersten Links zu schreiben...ausser du findest bei den restlichen Links eines mit GUI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page