1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Inhaltsverzeichnis erstellen aber wie?

Discussion in 'Software allgemein' started by birnemaia, Jan 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birnemaia

birnemaia Kbyte

hallo
    kann mir jemand sagen wie ich in ner pdf Datei ein Inhaltsverzeichnis einreicht das dann links zu sehen ist.
    also habe mehrere einzelne pdf Dateien und würde diese gerne in eine packen und ein Inhaltsverzeichnis mach.
    danke für beschreibungen:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Adobe Acrobat?

3. PeterT

PeterT Byte

Hallo,
    um aus einzelnen PDF-Dokumenten ein zusammenhängendes PDF-Dokument zu machen, benötigen Sie Adobe Acrobat Professional (nicht Adobe Reader!) oder ein vgl. Programm. Alternativ können Sie die Dokumente, falls ggf. in Word o. ä. vorhanden zusammenfassen und neu als PDF drucken. Ein Inhaltsverzeichnis der enthaltenen Seiten (Thumbnail-Funktion) oder Inhaltverzeichnis mit Textmarken bzw. Seitenmarken lässt sich auf diese Art allerdings nicht erzeugen.

Eine kostenlose Testversion (30 Tage) von Adobe Acrobat 7.0 gibt es bei Adobe
    http://www.adobe.de/products/acrobatpro/main.html

MfG
    PeterT.
    Werbung gelöscht

4. birnemaia

birnemaia Kbyte

Adobe Reader 7.0 den habe ich. aber da des ned geht werde ich die test version laden. :)

5. birnemaia

birnemaia Kbyte

das heiß ich kann kein inhaltsverzeichnis erstellen. vieleich habt ihr mich falsch verstanden ich wollte das so aufbauen wie viele handbücher die als pdf sind. wo man links in der spalte die einzelnen kapitel anwählen kann.
    kann mir das jemand erklären wie dies geht??

6. birnemaia

birnemaia Kbyte

ich habe jetzt mal nen beispiel bild gemacht schaut es euch mal bitte an vieleicht kann mir dann jemand weiter helfen währe sehr froh darüber :bitte:

Attached Files:

• $pdf.JPG
      $pdf.JPG
      File size:
      96.6 KB
      Views:
      3,000
  7. deoroller

Ich erstelle PDF aus Word heraus mit dem PDFMaker von Adobe.
    Mit Links und Lesezeichen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
    Mit dem Acrobat Distiller kann man auch Lesezeichen verarbeiten, wenn Word-Dokumente nach PDF konvertiert werden.

Was dir zuerst fehlt, ist die geeignete Software.
    Das kann man entweder mit Adobe Acrobat (nicht der Reader) machen oder mit Konvertierungstools, mit denen man PDF in Word und dann wieder in PDF konvertieren kann.

8. birnemaia

birnemaia Kbyte

ich hab den Adobe Acrobat allerdings nur die test version.
    und jetzt möchte ich infach wissen ob das mit dem inhaltsverzeichnis geh würde wenn ja könnte mir das jemand erklären so das ich es verstehe. habe noch kaum erfahrungen mit dem Adobe Acrobat, danke

9. deoroller

Da gibt es eine eingebaute Hilfe. Ich kann dir da nicht weiterhelfen, weil ich die Version 4.05 benutze. Da wird es Unterschiede zu deiner Version geben, die eher zur Verwirrung beitragen könnten.

10. birnemaia

birnemaia Kbyte

ok danke ich werd mal schauen ob die was ist.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page