1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF konvertieren

Discussion in 'Software allgemein' started by pici, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pici

pici Kbyte

Wie kann ich PDFs in andere Formate wie z.B. doc, xls oder jpg konvertieren? Mit einem speziellen Prog.?

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich weiß zwar grad nicht, welche version ich habe (war beim scanner bei), aber passwortgeschützte/verschlüsselte funzen bei mir nicht... :heul:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist mir neu. Bei mir hat selbiges Programm die Seiten nicht gelesen und statt dessen eine Fehlermeldung bzw. weiße Seiten erzeugt (glaube Version 12 war's).

Gruss, Matthias

PS: Kann auch sein das es nur mit der Option "Kopieren oder Entnehmen von Inhalt nicht zulässig" zusammenhängt.

4. NEONeo

NEONeo Guest

das ist mir wiederrum nicht neu, ist doch logisch

5. lausitzer

lausitzer Byte

Hier irrt der Schreiber, Omnipage Pro liest und verarbeitet auch verschlüsselte PDF-Dateien

6. kalweit

So - und jetzt der Dämpfer: Funktioniert natürlich alles nicht bei verschlüsselten PDF's, da muss man vorher erst mal nachhelfen ;)

Gruss, Matthias

7. NEONeo

NEONeo Guest

gut was gelernt, habe ich nicht gewusst:bet:

8. lausitzer

lausitzer Byte

Das stimmt nicht ganz, bei Omnipage ist ein scannen nicht nötig, dort kann man die PDF-Datei ganz einfach laden erkennen und dann in der dementsprechenden Form abspeichern.

9. NEONeo

NEONeo Guest

jedes neue Texterkennungsprogram (omnipage, finreaderund co) können das, du scannst die pdf Datei und sendest Sie an z.B. Word.
    Annsonsten geht es wie kalweit beschrieben hat am "einfachsten" per corel

10. pici

pici Kbyte

Ok Ok!!

Danke viel mals!

11. lausitzer

lausitzer Byte

12. pici

pici Kbyte

Wolltest du wirklich diesen Link da hin schreiben??

13. lausitzer

lausitzer Byte

14. pici

pici Kbyte

Das ist aber nicht ganz gratis. Kennt denn niemand eine Freeware, die das auch erledigt, ohne irgendwelche Buchstaben mit "X" zu ersetzen..?

15. lausitzer

lausitzer Byte

Besorg dir Omnipage Pro 11, damit kannst du PDF-Dateien in die gewünschten Formate Konvertieren ( geht natürlich auch mit den nachfolgenden Versionen )

Die herausragendste Neuerung an OmniPage Pro 11 ist die Funktion zum Umwandeln von PDF-Dokumenten mit Text, Tabellen und Grafiken in vollständig formatierte Dokumente, die dem Anwender damit zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stehen. Diese neue Programmfunktion dehnt den Nutzen der OCR-Software weit über die herkömmlichen Scan-Einsatzmöglichkeiten aus. Für Kunden von OmniPage Pro 11 ist das Programm ein Werkzeug zur Produktivitätssteigerung, das in PDFs und anderen Bilddateien enthaltene Daten richtig nutzbar macht.
    http://www.scansoft.de/news/20010701_omnipage.asp

16. kalweit

Jedes Programm das Vektorgrafiken verarbeiten kann, sollte im Prinzip PDF's aufdröseln können - im schlimmsten Fall über den Umweg von reinen Postscript-Dateien. Corel Draw kann sowas z.b.

Gruss, Matthias

17. hubcap

hubcap Byte

"Ich dachte halt, mann kann das mit einem Adobe Prog machen."

Mit Adobe Programmen wie Photoshop (tlw. auch mit Illustrator, etc.) kann man sicher wieder von pdf auf jpg umwandeln.

Was .doc und .xls betrifft, keine Ahnung...

Wenn man aus allen möglichen Formaten pdf's herstellen kann, müsste es ja theoretisch umgekehrt auch klappen...ein Programm dazu würde mich auch interessieren.

18. kalweit

Bevor es unnötig kompliziert wird http://shbox.de/fpx732.htm - damit druckst du deine Dokumente einfach als PDF aus.

Gruss, Matthias

19. pici

pici Kbyte

ghostscript .... was ist das?

20. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

in der demoversion macht der pdfgrabber wohl lauter lustige x in den text.

ansonsten gibt es da auch die möglichkeit, so was wie ghostscript einzusetzen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page