1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pdf öffnen geht nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by sonnenwind, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windows xp, service-pack 1 + 2

hallo,

seit heute morgen kann ich pdf's nur noch auf meiner festplatte (eigene dateien) öffnen, im internet kommt nur noch ein weißes feld, oben wird zwar die url angezeigt, aber sonst nichts mehr.

das is ne kleine katastrophe, kann auf meiner website und auch sonstwo im in-net keine pdf_s mehr anschauen.

help ??? wer kann mir sagen, was da los ist?

ciao sw

installiert ist: adobe acrobat 5.0 mit pdf-distiller und pdf-writer

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Schau mal in folgende Einstellung:

Systemsteuerung\Internetoptionen auf der Registerkarte Sicherheit.

Stelle dort mal die Sicherheitseinstellungen für das Internet auf Mittel und dann ok.

Wenn Du das nicht möchtest, muss du das Downloaden von Dateien im Internet zulassen.

3. hallo ds-base, danke für deine schnelle antwort. bei internetoptionen -> registerkarte "sicherheit" ist die einstellung auf "mittel" -- was könnte es denn jetzt noch sein? die pdf's lassen sich noch nicht öffnen.

cu sw

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ok, veruche erstmal folgendes:

Öffne mal deinen Adobe Reader und gehe mal in Bearbeiten\Grundeinstellungen\Internet.

Deaktiviere mal das Kästchen "PDF in Browser anzeigen".

Und teste mal, was passiert im Internet.

5. hab das jetzt gemacht, die pdf's lassen sich jetzt wieder öffnen, aber erst nach abspeichern auf der festplatte. würde sie aber gerne im internet öffnen? hast du noch ne idee?

6. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Hmm, dein Browser hat offenbar ein Problem mit dem Plugin.

Vielleicht solltest Du mal den Adobe Reader deinstallieren und bei der Gelegenheit gleich die Version 8 installieren.

Vielleicht registriert er das Plugin dann wieder richtig.

7. hi ds-base,

ich hab ne ganz einfache lösung gefunden! ich hab den ie 7.0 deinstalliert und browse jetzt entweder mit ie 6.0 oder mozilla. jetzt funzt alles wieder!

seit -> ie 7.0 wurde auch jedes mal beim abholen meiner mails die internetverbindung unterbrochen. ich suchte zwei wochen nach dem fehler, hab x leute gefragt und 1000 tipps umgesetzt. nichts funktionierte. mit ie 6.0 ist jetzt auch dieses prob gelöst.

danke noch mal für alles !!!!

ciao sw

8. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Komisch ist das aber schon. Ich habe auch den IE7 installiert und bei mir funktionieren pdf Seiten im Internet ohne Probleme.

Mit dem Adobe Reader 7.0.8 auch schon. Jetzt der Adobe Reader 8.0 läuft noch etwas schneller. Der ist auf WinXP-SP2 und den IE7 scheinbar besser optimiert worden.

Auf jedenfall war bei dir irgendwas verstellt in den IE7 Einstellungen. Es gibt beim IE7 noch zwei Schaltflächen auf der Registerkarte "Erweitert" in den Internetoptionen. "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" und Zurücksetzen... Das wäre der letzte Versuch gewesen.

Aber egal wie, hauptsache du kannst jetzt erstmal wieder die Seiten anzeigen im Browser.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Acrobat 5 ist einfach zu alt für den IE 7, das ist alles.

10. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

@The Doctor

Upps, du hast Recht. Klar, das kleingedruckte da oben habe ich ja garnicht gesehen.

Adobe Reader 5 ist wirklich etwas überholt. Nur noch für Win98 User zu empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page