1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF öffnet sich in Firefox, obwohl alles anders eingestellt ist!

Discussion in 'Browser' started by pavement, Dec 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

pavement Kbyte

Hallo,

ich habe eigentlich alles so eingestellt, dass PDFs in Firefox nicht geöffnet, sondern gespeichert werden sollen (alles, was in Firefox-Einstellung nach PDF und Adobe klingt, habe ich auf "Speichern" gestellt). Dennoch öffnet sich in einem Fall (nicht bei allen PDFs) die PDF in Firefox (vgl. das Bild). Wer kann mir helfen? Ich benutze Firefox 26.0 und Adobe Acrobat XI Pro.

$Screenshot.jpg

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wo hast du das eingestellt, Optionen-> Anwendungen und dort die Pdf-Dokumente?

Gruß kingjon

3. pavement

pavement Kbyte

genau, und sonst auch alles, wo adobe dabei steht. Also insgesamt "Datei speichern" bei:

Portable Document Format (PDF)
    Adobe Acrobat XML-Datenpaketdatei
    Adobe Acrobat-Dokument
    Adobe Acrobat-Formulardokument
    Adobe Acrobat-Formulardokument

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und was ist unter Aktion dort als "(Standard)" definiert? Schau auch mal in die Umgebungsvariablen von Windows, ob's dort einen Eintrag von Adobe gibt.
    Weiter ist es möglich, dass der Acrobat XI Pro in seinen Optionen eine Browser-bezogene PDF-Einstellung enthält.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nur als Versuch:
    Unter Extras - Add-ons - mal das PDF-Plugin deaktivieren.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page