1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Problemfrage...

Discussion in 'Software allgemein' started by Dude-Corp, Mar 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Hallöchen Liebe Leutz,

Ich hab da mal ganz speziell eine Frage:

Ich habe ein doc-document mit MS-Word 2003 erstellt das die Maße 41,5x20cm hat! Bei dem erstellen ins PDF-Format hab ich das Problem, das er alles egal was ich erstellen will, immer nur in DIN A4 umwandelt.

Jetzt meine Frage: Ist es überhaupt möglich es Original zu Konvertieren oder ist es absolut unmöglich? Wenn es möglich ist, BITTE BITTE Helft mir!

Hab bereits mit "pdf24" und "Doc to Image Converter" gearbeitet, aber noch nicht erreicht das es klappt! JPEG Null Problem, aber PDF nicht erreicht!

Liebe Grüße von Dude-Corp

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst beim pdf-Erstellen ebenfalls das Paiperformat angeben.

3. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Ich habe auch das Format dazu angegeben aber trotzdem gibt er mir es als DIN A4 aus... Hab sämtliche einstellungen ausprobiert! Papierformat einstellen war das erste woran ich gedacht habe! Einmal als einstellung beim Drucken und dann noch als einstellung beim Word Document! Aber trotzdem nur als DIN A4 rausbekommen :aua: Ich werd wahnsinnig! Oder gibt es noch ein besseres PDF-Freeware Programm als die beiden gennanten?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst mal nach freepdf xp schauen, und ja, du musst das Papierformat beim Drucken zusätzlich zu Word festlegen.

5. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Also Ich hab das Programm gefunden und alles Installiert... Jetzt drucke ich mein 41,5x20cm Dokument auf das Papier 41,5x20cm!!! Das war jetzt das dritte Programm und auch er schneidet alles ab und gibt mir ein DIN A4 Blatt!!! Was mach ich da falsch???

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann versuchs mal mit "CIB pdf brewer".
    Bei mir geht es, allerdings habe ich die Vollversion. Die "Einschränkungen" bei der Freeware sollen sich aber nur auf einige Sonderfunktionen, wie Schriftarten, Sicherung, .. auswirken.

7. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Habs doch fast geschafft!!!

Die Skalierung musste vom post script auch auf das papier eingestellt werden!!!
    Jetzt hab ich zwar nen Rand oben und Unten aber ich hab das dokument voll drauf und in perfekter quallität!

8. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Du bist der beste!!!
    Deine Empfehlung hat genau das gebracht was ich wollte!!!!
    Und mal wieder einen vielen Dank an Euch!!!

Und genau deswegen guck ich immer hier rein^^

Bis Bald dann^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page