1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Reader für große Dateien gesucht

Discussion in 'Android-Geräte' started by kazhar, May 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich stehe vor einem für mich ungewöhnlichen Problem...

Ich habe hier ein paar PDF Dateien mit 150 bis 250mb bzw. ca 2000 Seiten. Die würde ich gern auf dem Tablet ansehen. Nur leider streikt der der ebook reader komplett (es wird ewig Seite wird geladen angezeigt) und die mobile office suite kriegt die Datei zwar auf, schmiert aber spätestens bei der Volltext Suche ab.

Kennt jemand einen Reader der damit klar kommt?

Es handelt sich übrigens um so ein dualcore A9 arm dings mit 1,5ghz und nur 1gb RAM .
    Android 4.1.1 ist drauf

Danke im Voraus ....

Last edited: May 19, 2014
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum muss es gerade ein eBook-Reader sein? Schon mal mit einer reinen PDF-App probiert? Empfehlung: PDF Max (The PDF Expert for Android) . Die App benutze ich schon länger und lädt ein PCW-Sonderheft als PDF-Ausgabe, gratis mit 196 Seiten und Fotos in null komma nix. OK, sind nur 1/10 von 2000 Seiten.... ;)
    Und hast du mal den App-Cache gelöscht? Ist diese eB-Reader-App(Name?) auf dem Gerät oder auf SD-Card installiert?
    das sollte aber reichen, falls der nicht auch durch Autostart-Apps zugemüllt ist.
    Android entmüllen könnte was bringen, alternativ würde ich überlegen, das "Riesenbaby" zu splitten, falls erlaubt.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mir ist recht egal, womit es klappt, funktionieren soll es halt; also anzeigen und volltextsuche.
    auf dem tablet sind dieser ebook-reader (der bei ebooks und kleinen pdf auch super funktioniert) und die office suite vorinstalliert.

die datei zu splitten ist unpraktisch, weil es sich um anlagenpläne mit vielen internen verlinkungen handelt. die verlinkungen würden dadurch zerrissen und das "springen" klappt nicht mehr.

den appcache hab ich schon gelöscht, weil ich anders die programme gar nicht mehr zum laufen kriege.
    wegen autostarts muss ich mal nachsehen. theoretisch könnte/sollte da gar nichts mitstarten.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

OK, ich glaube, ich probiere den PDF Max aus.
    Jetzt muss ich nur noch raus kriegen, wie ich den Play Store mit Kohle füttere.
    Meine Kreditkarte kriegen sie jedenfalls nicht...

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ganz ehrlich: wenn das Programm das macht, was es soll sind mir die 5,77 oder auch 6,68 € wurscht.

Das zahlt sich nicht mal aus als Spesen zu verrechnen.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

also der PDF max scheint zu funktionieren. auch wenn es nach wie vor etwas dauert, eine datei zu öffnen, darin zu suchen, oder den seitenbaum aufzubauen. wenigstens stürzt es nicht ab...

allerdings merke ich immer deutlicher: so ein tablet ist entgegen der allgemeinen propaganda eher nur zum herumspielen geeignet.
    die bildschirm tastatur ist nervig (liegt wohl an meinen wurstfingern) und dem prozessor kann ich beim denken zuschauen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page