1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Speichern unter -> Virus???

Discussion in 'Sicherheit' started by HerbiS, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HerbiS

HerbiS Byte

Hallo Leute,
    erhalte seit 2 Tagen ständig die Aufforderung "PDF Datei speichern unter".
    Als Dateiname wird Eigene Dateien\Unbenannt angegeben. Ich kann zwar über den Task Manager die Anwendung beenden aber einige Sekunden später kommt sie wieder.
    Reboot etc. hilft nichts. Kann es sein dass es sich hier um einen Virus handelt. Mein
    Scanner Avira Antivir (aktueller Stand) hat nichts gemeldet. Hätte auch alle Prozesse über den TaskManager vor und nach Beendigung gecheckt kann aber nichts aussergewöhnliches finden.

Hat jemand eine Idee oder Toolempfehlung wie ich eruieren kann was mir hier schön langsam den Nerv tötet? Danke für eure Info ;-) Herbi

HW: aktueller Rechner mit XP SP2 alle Patches.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ach, den Prozess kannst du abschießen - uns aber nicht nennen wie er heißt und wo nun welche Datei als PDF gespeichert werden will??

Außerdem könnte dein Virenschild schon unterwandert sein; wie auch immer poste ein HJT-Log!
    Schau doch auch mal selbst ob du mit MSCONFIG was Interessantes findest.

3. HerbiS

HerbiS Byte

Hallo Eric, du hast mich missverstanden. Ich kann nicht den Prozess beenden sondern nur den TASK unter Anwendungen beenden. Der heißt natürlich auch " PDF-Datei speichern unter". Als Zielpfad wird fix -> Eigene Dateien\Unbenannt angegeben.

Aber vielleicht hilft wirklich ein Blick auf das Hijack-Log, mir fehlt leider hier der Dunst. Siehe angehängte Datei. Danke für jeden Tipp :bussi:

Attached Files:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo HerbiS

Das sind ein paar unwirksame Einträge, die du fixen kannst:

• O2 - BHO: (no name) - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
    • O2 - BHO: XBTBPos00 - {2BDA9180-8EE9-4061-8FF2-60F0022B47DF} - (no file)
    • O3 - Toolbar: (no name) - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
    • O3 - Toolbar: World4You Internet Services GmbH Toolbar - {B7D3E479-CC68-42B5-A338-938ECE35F419} - (no file)
    • O9 - Extra button: (no name) - {350F4DA2-3886-4BB8-A1A8-D7F57B56DFFF} - (no file)
    • O9 - Extra button: (no name) - SolidConverterPDF - (no file) (HKCU)

Ansonsten ist das Logfile sauber.

Gruß
    Nevok

5. HerbiS

HerbiS Byte

Danke für die Info, mache ich das direkt über die Registry? Danke für einen kurzen Tipp. :bitte:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Klick mal auf das Wort "fixen" in meinem vorherigen Beitrag, dort ist alles erklärt. ;)

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum kannst du nicht zum Prozess wechseln? Hat deine Maus keine rechte Taste?

8. kprivat66

kprivat66 ROM

Hallo Herbis,

kontest du die Ursache für dein Problem finden? Ich habe nun das gleiche Problem.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

schon mal auf das Eröffnungsdatum geschaut? Der TO war auch das letzte mal vor 4 Monaten hier online.

Eröffne einen neuen Thread gemäß unseren Regel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page