1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDFs mit eigener ID signieren - Professionell oder nicht?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by mannyk, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hallo,

für eine Online-Bewerbung überlege ich, mein PDF mit einer selbst erstellten ID zu signieren. Da diese ID nicht von einer Zertifizierungsstelle stammt, ist allerdings keine Authentizität gegeben (deshalb zeigt der Adobe Reader auch die Warnung an, dass die Identiät des Absenders nicht verifiziert werden kann).

Nun meine Frage: Wirkt eine Bewerbung, welche mit einer solchen ID signiert ist trotzdem noch professionell oder ist das nicht viel mehr als ein "Witz"?

LG und danke für eure Meinungen!
    mannyk

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jede unerwartete Meldung beim Nutzer ist schlecht.

3. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi,

naja, die Meldung sticht nicht sehr in den Vordergrund. Es handelt sich nicht um eine Fehlermeldung, welche z.b. durch ein modales Fenster gezeigt wird.
    Vielmehr ist es eine Warnung, die in Form einer Infobar angezeigt wird.

Aber ich denke, dass diese wohl auch einen negativen Eindruck hinterlassen kann....
    LG,
    mannyk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page