1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDS>MPG oder MSWMM>MPG ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mrs.Sippi, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mrs.Sippi

Mrs.Sippi Byte

Hallo Experten,

kann ich denn mit den Programmen Windows Movie Maker oder Power Director Pro nicht Filme schneiden, mit Übergängen versehen und dann so speichern, dass Sie auf einem Stand-alone-DVD-Player angeschaut werden können?

Ich kann das fertige Projekt beim Power Direktor nur unter der Endung PDS speichern und beim Movie Maker unter MSWMM.
    Das liest aber der Player bestimmt nicht.

Wie kann ich die Filmchen mit den vorgenannten Bordmitteln auf CD bringen?
    Als Brennprogramme sind NERO 5.5 und Pinnacle Instant Copy vorhanden.

TMPG habe ich heruntergeladen; aber damit kann man m.E. nach nur die Filme schneiden. Übergänge etc. gibt es nicht!?

Danke für eure Tipps.

Gerd

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

TMPG kann deine mit Movie-Maker erstellten Filme in (S)VCD wandeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page