1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pegasus will nichts senden! SMTP-error

Discussion in 'Mail-Programme' started by Defekt07, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Defekt07

Defekt07 Byte

Guten Abend!

Ich schaffe es nicht per pegasus eine mail zu senden. konfiguriert ist alles richtig, aber wenn
    ich senden möchte (plus attachments), dann kommt eine fehler meldung "SMTP error"
    "the server has unexpectedly refused or failed a request made by Pegasus mail".
    der smtp-server ist gmx (smtp.gmx.net). ist eingetragen.
    per web funktionierts, nur nicht per client.

Ich meine, dass dieser SMTP-Error auch bei anderen CLients bekannt ist,
    aber finden tu ich nichts, daher die Frage!

ps: ich weiß, dass pegasus nicht sehr bekannt ist,aber vielleicht weiß doch jemand was los ist.

Vielen Dank im voraus!!!!!

2. Defekt07

Defekt07 Byte

Erledigt!!!!!!!!!!
    Selber herausgefunden!!!

Mit Pegasus scheint sich hier wirklich niemand auszukennen.

3. McQueen

McQueen Byte

Hi!
    Dann lass uns doch einmal an deiner Erkenntnis teilhaben und verrate uns die Lösung...
    Ich bezweifle nämlich mal ganz stark, das der Fehler weniger an Pegasus, sondern eher an der Kontenkonfiguration für den GMX-Server lag. Also ein User-, nicht ein Softwareproblem.
    k.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page