1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Penetrante Werbung und Leistungsverlust nach Freeware-Download

Discussion in 'Sicherheit' started by be-man, Dec 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. be-man

be-man ROM

Hi Leute,

ich hab mir vor 2 Tagen das Programm "DarkWave Studio" auf Chip runtergeladen. Mit dem Programm kann man selber Beats machen.

Beim installieren hab ich eigentlich alle Haken bei den ganzen zusätzlichen Programmen weggemacht - aber exakt seit ich das Programm habe ist mein PC viel langsamer und die Werbung ist total penetrant geworden.

Ein paar Beispiele: Auf Youtube kommen jetzt neben/unter den Videos andere Videos mit Werbung - und das schlimmste: wenn man auf Pause klickt bzw. auf stumm, fängt nach 20 Sekunden bis 2 Minuten ein neues Video an. Youtube benutze ich also gar nicht mehr weil mir die Werbung so dermaßen auf den Sack geht. Dann öffnen sich oft Popups wenn ich auf andere Seiten gehe - hatte ich davor kaum bzw. nicht auf den Seiten wo sie jetzt kommen ;)
    Außerdem kommts oft vor, dass ich schon ein paar Minuten auf einer Seite rumsurfe und auf einmal leitet es mich auf eine andere seite weiter (im selben Tab) wo eine Meldung kommt dass ich den Media Player HD oder so updaten muss. Außerdem so eine Anzeig "diese seite wirklich verlassen".
    Dazu kommt noch dass jetzt überall in Texten Hyperlinks sind - auch hier im Forum. Also die doppelt unterstrichenen die ein kleines Fenster öffnen (Kein neuer Tab oder neues Browserfenster, sondern über den Text).

Dazu kommt noch, dass mein PC viel langsamer geworden ist. Kann vielleicht daran liegen, dass es nur ein in die Jahre gekommener Office PC ist, aber für meine Bedürfnisse reicht er eigentlich vollkommen aus - zumal mein Bildschirm sehr gut ist. Nur wenn ich jetzt vom Browser (ca. 20 offene Tabs) auf Excel wechsel, dann kann ich schon mal 10 oder mehr Sekunden warten. Und auch die Wechsel von Tab zu Tab dauern sehr lange, wenn viele offen sind.

Was kann das sein? Ich schätz mal ich hab irgendwo eine Häkchen vergessen - nur wie krieg ich den Scheiß jetzt wieder weg? :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Vorraus ;)

2. Pluuto

Pluuto Guest

3. Jpw

Jpw Megabyte

Setze deinen Computer auf den Zeitpunkt vor der Installation zurück.
    Gruss Jpw

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Pluuto

Pluuto Guest

Ich möchte erwähnen, dass es bei PC-Welt manchmal richtig gute Artikel gibt. Also nicht immer nur meckern:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Huckepack-Software-_Weg-mit-dem-Muell-7938592.html

U. a. steht da auch folgendes, was ich unterstreiche:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Sicherheit!

Eigentlich ein Software-Thema, aber da unerwünschter "Müll" mit dabei ist, um es den zu entfernen geht - ins andere Board.

Gruß kingjon

7. be-man

be-man ROM

Vielen dank für die schnellen und kompetenten Antworten :)

Nur eine Frage noch: rechts oben in der Addresszeile neben dem Stern für die Favoriten (Chrome) ist das Logo von Iminent - ist das trotzdem OpenCandy?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page