1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pentium 133

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by theholger, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

hi,
    wie kann man einen alten pentium 1 mit 133mhz übertakten.
    Die (entschuldigung)lahmarschigkeit ist nämlich mit win98se
    kaum noch zu ertragen!:aua:

2. Chacky

Chacky Megabyte

na ok , aber paar spiel kannst ja noch spieln wie age of empires1 oder so

3. theholger

theholger Kbyte

Hi,
    dieser pc wird vorrangig als netzwerk-intenetfreigabecomputer und zum schreiben und musik hören benutzt.ich glaub schon,das ein paarmhz mehr schon was bringen würden!:D

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jau, tut man. Hab hier einen P200 als Kommunikationsserver unter w2k laufen und der reicht vollkommen. Vorher lief der auf einem P150 und war eher zäh (gut der Vergleich hinkt, da der 150er ohne MMX daher kam). Natürlich kann man bei heutigen Prozessoren mit ein paar 10 MHz nichts reißen, aber seinerzeit machten sich auch die kleinen Sprünge bemerkbar (einfach mal den prozentualen Geschwindigkeitsgewinn vergleichen).

Gruss, Matthias

5. xppx

xppx Kbyte

bis 166 geht das ohne probleme, hatte ich damals beim 133 auch.
    Einfach den Multi hochsetzen - falls das Board das überhaupt mitmacht und sicherheitshalber ?nen twas größeren Kühler.

:D Die neuesten Games schafft er aber nicht:D

6. Chacky

Chacky Megabyte

200mhz, ist doch etwas übertrieben, höchtens 160mhz glaub ich,

@theholger das übertakten bringt dir wirklich, dieser minimale unterschied, den wirsdt kaum merken und hat auch kaum einfluss auf anwendungen.:rolleyes:

tut mir leid das zu sagen:aua: :aua: :aua:

chacky:heul:

7. Chacky

Chacky Megabyte

kauf dir lieber einen anderen prozzi
    oder verwendest du ihn nur als sag ich mel zum schreiben, wenn ja dann reicht der ja voll aus,.........
    ich weiß nicht so aber pentiume kann man nicht im bios übertakten aber per jumper bei p 1 und 2 war ds glaub ich noch, aber so richtig weiß ich och nicht

mfg chacky:bse:

8. Woiso

Woiso Kbyte

Du bist mir ja so'n Witzbold :huh:
    Ich hoffe du meinst das nicht ernst. :confused:

MfG Woiso

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und wenn man ihn übertakten kann - was erwartes du? Wenn du ihn sagen wir mal auf 200MHz bringst - glaubst du das du das wirklich spürst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page