1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium 166MHz läuft nur mit 133MHz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by elle25, Aug 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elle25

elle25 Byte

Wenn ich hochfahre wird angezeigt:

CPU Type: 6x86-P166+
    Coprocessor: Installed
    CPU Clock: 133MHz

Was muss ich machen, dass der PC mit 166MHz läuft???

Dank im Voraus

mfg Elias

2. Keine Ahnung, bin damals nicht über einen Pentium mit 75 MHz raus gekommen.

Schönes Wochenende

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wobei: Die Taktzahlen des Cyrix hab ich nie verstanden. 200+ soll doch heißen, so schnell wie ein 200er P1, bei geringerer Taktung... also ich muss sagen, die hatten Probleme bei einem 100er P1 mitzukommen...

Na ja
    In diesem Sinne
    André

4. Das waren noch Zeiten.... damals.... vor der großen Kartoffelkrise....

5. Stimme Andre voll zu. Siehe:

http://www17.tomshardware.com/guides/cpu/cyrix-6x86.html

Gruß MM

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Gar nichts. Die Typenbezeichnung ist 166+, die Taktung ist geringer. Das 166+ soll einen Leistungsindex darstellen.
    Ein Bekannter hat auch einen Rechner, einen 300+, der mit 266MHz taktet, ein Cyrix Chip glaub ich.

Vergleichsbeispiel: Ein Athlon XP 1700+ taktet auch "nur" mit 1466 MHz. Die 1700+ wurde hier benutzt um im Mhz Wettrennen mit Intel auszusagen: diese CPU ist wie ein P4 1,7 , wobei das nicht ganz stimmt, denn der XP 1700+ ist teilweise deutlich schneller als ein 1,7 P4

Eine Alternative wäre natürlich übertakten
    [Diese Nachricht wurde von Angel-HRO am 02.08.2002 | 16:26 geändert.]

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, dafür ist ein Cyrix 200+ auch schon ziemlich warm geworden. Ich hab übrignes noch eine Maschine mit einer solchen CPU in Betreuung ;-). Läuft mit 32MB EDO und Windows95C als Officerechner (MS-Office97) noch halbwegs zufriedenstellend.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page