1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pentium 3 700 mhz hängt sich auf mit xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by search, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. search

search ROM

Hallo Leute!

Hoffe jemand kann mit helfen - Ich hab nen pentium 3 rechner mit 700 mhz - und seit kurzem ne xp home edition drauf - das problem dabei ist nur dass sich das teil im leerlauf aufhängt - also wenn mal kurz nichts gearbeitet wird dann geht dann gar nix mehr - tastatur maus - alles tot - Fehlermeldung beim neu starten kriege ich auch keine - beim installieren ist auch nichts besonderes aufgetreten - die treiber sind alle upgedatet - und xp tauglich - viel ist ja auch nicht drauf - ram ist genug drauf - 486 oder so - ich weiß nicht was da schief läuft - hatte zuerst eine xp prof - version zum testen drauf ob alles glatt läuft - da hatte ich diese problem nicht.

Hoffe jemand kann mir n paar tips geben - danke im vorraus - gruß berni

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>beim defragmentieren der platte hat er sich aufgehängt und beim
    >virusscan

Nur so ne Vermutung,
    Hängt er sich auch beim kopieren größerer Datenmengen auf?

J2x

3. search

search ROM

also ich hab mal alles deaktiviert was den PC automatisch in den ruhezustand oder stand by oder sonstiges schaltet - er läuft jetzt auch stabil - nur wenn ein programm läuft - zB: Word - und er ist im leerlauf habe ich immer noch das problem - solange kein programm läuft - macht er auch keine mucken - nur wenn eins läuft dann hängt er sich immer noch auf

beim defragmentieren der platte hat er sich aufgehängt und beim virusscan

als word lief - also ohne dass ich etwas gearbeitet habe - blieb er auch wieder stecken

nur solange kein progi läuft - da is alles in bester ordnung

viel. weiß noch jemand irgendwas

grüße berni

4. Jörn Stadelmann

Gestern und Heute ist es so häufig wie schon lang nicht mehr. Da waren mir die "Server Fehler 500" darstellungen irgendwie lieber. Zurück, noch mal laden und gut. Aber so? :-(

J2x

5. Jörn Stadelmann

Das kommt jetzt recht häufig vor. Insbesondere oft auch eine völlig Falsche Darstellung. So richtig gehäuft, seit da Links in SchmutzigOrange <B>ENTERTAINMENT</B> steht. Aber da schreib dir jetzt sicher nix neues ;-)

J2x

6. Jörn Stadelmann

dermalwiederewigwartenmusstebisihmderserverdenthreadanzeigte\'

7. search

search ROM

also wahrscheinlich hängt sich das system dabei auf - wenn es in den standby modus wechseln will -hab ich das richtig verstanden oder?
    Ich hab mal das APM - auf NO eingestellt - mal testen obs funktioniert.

Danke schon mal - Gruß Berni

8. Jörn Stadelmann

Die Option erlaubt es dem Betriebssystem die Advanced Powermanagment-Funktionen zu nutzen. Wenn du den Eintrag deaktivierst schaltet sich der PC höchstwahrscheinlich nicht mehr von alleine aus. Allerdings dürfte er dann auch nicht mehr in den Standby gehen wäre zumindest schonmal ein Lösungsansatz.

J2x

9. search

search ROM

Bios:
    Power Managment : User Define
    PM Control by APM : Yes
    Softoff by PWRBTN : Delay 4 Sec
    HDD Power Down : Disable
    Doze Mode : Disable
    Suspend Mode : Disable

Ist also alles nicht aktiviert - ausser das PM Control by APM - was is das?

10. Jörn Stadelmann

Dann könnte dir noch das Bios dazwischenfunken. Konrolliere mal die Powermanagement Optionen im Bios. Stelle zunächst mal alle Zeiten auf die Höchstwerte ein -&gt; 6 Stunden oder so.

J2x

11. search

search ROM

stand by ist ausgeschaltet also - nie - es läuft auch kein bildschirmschoner, kein desktophintergrund, alles ist komplett auf klassik design runtergedrosselt (soll anscheinend die wenigsten Resourcen dem Rechner abverlangen)
    Und sonst sind auch keine Spielereien drauf - ist ein reiner Firmen PC - also nur zum arbeiten

12. Jörn Stadelmann

Stell mal in den Energieoptionen "Stand by" von x Min auf Nie

J2x

13. search

search ROM

nö nö - alles sauber formatiert und neu aufgesetzt - die netzwerkkarte und die extra com karte dann nach der fertigen installation reingebaut - die treiber von den zwei karten sind up to date - also xp tauglich - ich hab norton system works drauf - und starte den system doctor automatisch bei systemstart mit - da bleibt das system einigermasen stabil - naja stabil ist n blöder ausdruck da es ansonsten ja super läuft - schnell etc. sonst sind also keine fehler drin..

nur das lästige steckenbleiben - wenn er mal ne zeit lang leer läuft

hatte bei der prof version - mit der ich getestet hatte den sp 1 nicht mit drauf - an dem kanns wohl doch nicht liegen oder

ich bin ratlos - cya berni

14. uli.mgh

uli.mgh ROM

Hallo,

hast Du vieleicht nach dem Testen mit XP Prof. nur die Home-Version drüber gespielt?

.....oder war es eine "Neuinstallation" mit formatieren und so?

Vieleicht besteht ja darin das Problem, das Du nur drüber installiert hast.

Grüße von ...uli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page