1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium 4 2,9 GHz - die Bombe der Amis

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by niggl natz, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zirkon

Zirkon Megabyte

Explodiert es auch so schön wie ein Space Shuttle?

2. der typ will uns verarschen !!!!

3. motorboy

motorboy Megabyte

was mich interresiert: Peltierkühler, haben die nich nen ganz schlechten wirkungsgrad ? das müsste bedueten: der prozessor heizt mit 100W (reine annahme von mir - er müsste noch viel mehr strom ziehen) dann müsste der kühler doch so etwa 200W bis ... W strom ziehen - liege ich da falsch ?

der müsste dann über ein eigenes netzteil gespeist werden, oder ?

f.grüsse

4. ShakesBeer

ShakesBeer Byte

@niggl natz

*Rofltot*

P4 2933 mit einer 8 MB Rage Pro, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !

Übrigens: Ich hätte noch eine V7 Mercury 2 MB in meinem Fundus. Die fährt ab !

Ein AMD Fan ;)
    [Diese Nachricht wurde von ShakesBeer am 31.05.2002 | 12:34 geändert.]

5. akaturbo

akaturbo Kbyte

Ganz unmöglich kann es eigentlich nicht sein, wenn}s ein mit 133 Mhz FSB laufender Prozi ist. Wenn ich die Roadmap von Intel richtig in Erinnerung habe, wollte die zum Jahresende bei ungefähr 3 Ghz, oder knapp drunter sein. Andererseits auf 3.700 Mhz übertaktet :-) Mann, Mann dann hat}s AMD ja in Zukunft wohl reichlich schwer Intel das Wasser zu reichen - aber der Barton und der Opteron sind ja auch nicht ganz so weit weg.

P.S. Superfast Processor and Superslow Grafikkarte, da passt doch was nicht, der 1. April war doch schon, oder :-)

Gruss Andreas

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

lol, guter Witz. Wenn du so viele teurer Prozessoren hast, warum hast du eine Grafikkarte die von der in meinem Router schon fast geschlagen wird? Und die in meinem Celeron ist sowieso viel besser. Geh und schmeiss das billig-Ding weg...

7. jumper1

jumper1 Kbyte

verrate uns doch mal was das space shattle teil in den staaten kostet? und mit welchem board du es betreibst?
    gruss j1

8. megatrend

megatrend Guest

ich würde sogar sagen: ein A.... vera..... uns!;)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man glaubt es fast kaum, aber 3,6GHz sind schon seit Monaten in die Tat umgesetzt worden: http://www.muropaketti.com/artikkelit/cpu/northwood2200/ln2/index.phtml

Noch paar Links für extreme Kühlmethoden:
    http://www.extrem-krass.de/
    http://www.octools.com/index.cgi?caller=articles/submersion/submersion.html

Gruß, andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 06.06.2002 | 16:16 geändert.]

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

http://www.heise.de/newsticker/data/jow-12.03.02-000/

Dagegen ist der 2933 ein lahme Krücke, reicht etwa noch grad für Win 3.11 und Word 2.0...;);):)

Gruss,

Karl

11. magiceye04

Naja, bei 3GHz hat auch ein P4 kaum noch Reserven, 3700 ist nur noch mit Tiefkühlung (z.B. http://www.octools.com/index.cgi?caller=articles/submersion/submersion.html ) möglich, denke ich mal.
    Aber solange ein auf 1644 MHz getakteter Athlon bei Madonion mit 18320 3DMarks vor einem P4 mit 3100 MHz und 12199 Punkten liegt, braucht sich AMD keine Sorgen zu machen ;-)
    Gruß, MagicEye

12. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Das denke ich auch !
    MfG Steffen

13. megatrend

megatrend Guest

Pentium 4 2933 mit einer ATI Rage, das ist in etwa Vergleichbar wie ein Kinderdreirad mit einem Porsche 2000 PS Motor...;););)

Uebrigens, was hast Du für RAM? DDR Marke Honeytech Inc.?

Gruss,

Karl

14. magiceye04

Hi!
    Mach doch mal nen Test mit 3DMark2001SE! Dann glaub ich Dir vielleicht die Geschichte.
    Und leg Dir mvor allem mal ne Grafikkarte zu, damit kann das ja nix werden. DIVX.com kann da wohl kaum was dafür.
    Gruß, andreas

PS: Wie hast Du den Standardmuitliplikator von 29,33 eigentlich eingestellt??
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 30.05.2002 | 22:50 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page