1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

-=Pentium 4 3,2GHZ Übertakten?=-

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nic_the_Dick, Jun 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI Leute was geht?

Kann ich meinen Pentium 4 3,2ghz übertakten,
    wenn ja dann wie viel und
    wie genau mach ich dass[welche tools brauch ich]

1:2 was ne niederlage!

THX im Voraus!

2. ifelcon

ifelcon Guest

Für das Übertakten gibt es hier im Forum einen eigenen Bereich: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=110&bid=234
    Dort kann Dir sicherlich eher jemand weiterhelfen, als im Bereich "CPU & Motherboard".

Übertakten geht meist am einfachsten im BIOS, allerdings musst Du auf einiges achten, wie z.B. CPU Temperatur, AGP und PCI Takte am besten asynchron zur CPU, RAM muss schnell genug sein und wenn Du schon dabei bist dich schlau zu machen, solltest Du Dich mal über das SNDS-Symptom (Sudden Northwood Death) informieren.

3. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Meines Erachtens sollte man einen P4 3,2 Ghz nicht übertakten.

Da wäre mir mein Geld zu schade.

4. Gast

Gast Guest

da geb ich shibby recht!

der 3,2 ghz von intel hat so ca. 100w wärmeleistung!

um den stabil zu übertackten brauchste schon ne leistungsfähige WAKÜ!

alles andere wäre rausgeschmissenes geld!

selbst wenn du ihn auf 3,4 ghz übertakten tust und er stabil läuft haste kaum mehr leistung! sichtbar ist es schon garnicht höchstens messbar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page