1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium 4 A80532, mit 1818Mhz auf Gigabyte GA-8SIMLH: Geht da was?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Tobias Claren, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Es ght um einen Pentium 4 A80532 mit 1818Mhz, auf Gigabyte GA-8SIMLH

Wie sollte ich vorgehen um diese CPU zu übertakten, bzw. lohnt es hier überhaupt?

Ich hatte da mal die MS-HD-WMV-Clips abgespielt, und die CPU war zu 100% ausgelastet.
    Es ruckelt auch leicht.

Grüße,
    Tobias Claren

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

100% CPU-Auslasung ist eher normal bei diesem Kraftakt.
    Empfohlen wird ein Pentium 4 mit 3GHz oder Athlon 64 und neuere CPUs
    Mit Übertakten deiner CPU ist das nicht zu schaffen. Außerdem braucht es dafür eine gute Grafikkarte.
    http://www.digitalvd.de/content/HDTV6.html

3. Hat der SIS-651-Chipsatz diesen AGP- und PCI-Lock?
    Ich finde die Information nicht.
    Dann würde ich das mit dem FSB ausprobieren.

Ich habe den Prime 95 auch schon mal runtergeladen, abr wie der aktiv wird habe ich auch noch nicht raus. Scheinbar startet der was (unteres Textfenster), aber die CPU wird nicht ausgelastet :bahnhof: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page