1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium 4 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Fuhrmeister, Apr 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Mein Freund hat ein Problem er hat einen P4 mit 1.8 GHz (18x100MHz), wenn er ihn jetzt hochzieht bis auf FSB 145 startet windows noch immer und läuft stabil, aber ab 125 MHz FSB funktioniren keine Spiele mehr, V-Core ist angemessen erhöht!
    Was kann er machen?

PS Er hat ein MSI 845 E Max 2 BLR und eine Geforce 2 MX 400.

MFG 3DFxatwork

2. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

OK wir werdens mal ausprobieren

MFG 3Dfxatwork

3. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Ist nicht mein rechner ich sage nur AMD Athlon C 1.33 auf 1.6,
    das ist meiner

MFG 3Dfxatwork

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Bei 145MHz FSB läuft Windows stabil, aber bei nur 125MHz FSB läuft kein Spiel???????????????

Hööö?? Seid ihr sicher??

*lol*??

Warum überhaupt eine 1,8GHz-CPU übertakten????? Läuft irgendein Programm nicht flüssig bei deinem Freund????

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

willst du deinen Computer kaputtmachen?

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, er sollte einen FSB wählen, der den PCI-/AGP-Bus nicht übertaktet. Bei 133MHz FSB sollte der PCI-Bus mit 33MHz takten (133/4 ) bei 125/3 = 41,6MHz - da wird sicherlich die Grafikkarte etwas ins "Schwitzen" kommen.

MfG Steffen

PS. Bei der Grafikkarte macht das Übertakten (für Spiele) wenig Sinn, da die Grafikkarte schon der Flaschenhals im System

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page