1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium 4 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by man99, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man99

man99 Byte

Hallo, ich habe einen P4 mit 3Ghz. Das Board ist ein Medion MD 8080.
    Ich wollte meinen Prozessor übertakten. Leider geht das im Bios nicht. Wie kann ich das noch machen?

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

mit irgendwelche dummen tools eventuell.
    Übertakten ist bei dem Ding eh quatsch.
    Der leistungsschub wird daraus auch keine hightekCPU mehr machen.
    Außerdem könnte es zu Temperatur Problemen kommen da die Pentium4CPUs eh sehr warm werden und die Kühlung in medionPCs meist bescheiden ist

3. ASimon

ASimon Kbyte

das übertakten ist im bios deaktiviert
    geht nur mit windowstools
    aber nicht wirklich
    meinre macht ein bluescreen wenn ich den fsb um 0.5 mhz erhöhe

kannste vergessen da dir das ding sonst auhc noch abkokelt

4. Rulz

Rulz Kbyte

Diese tools sind auch abhängig von den funktionen des bios, sie ändern die einstellungen nur im betrieb.

Du wirst nicht übertakten können, wenn das board alle funktionen rausgenommen bekommen hat.
    Außerdem sind die boards absolut nicht dafür ausgelegt .

5. svenene

svenene Byte

Bei den medion PCs gibs meistens ein geheimbios für die mediontechnicker, mit erweiterten einstellungs möglichkeiten. Bei den meinen (md8800) muss man beim starten F11 drücken und dann ein passwort (weiss ich jetzt nicht) eingeben.
    Musst mal bei Google "MD 8080 Geheimbios" oder den namen deines pcs und geheimbios, oder md 8080 übertakten oder sowas eingeben. So hatte ich dass früher gemacht. Wenn es bei dir einen geheimbios gibt findest du ihn so auf jeden fall.
    Außerdem kannst mal probieren: gleich sofort wenn du ihn anschaltest gleich schnell ganz oft F11 drücken, wenn dann was mit password: kommt gibs auf jeden fall nen geheimbios.
    Aber ich denke nicht das man mit dem board sooooo viel übertakten kann, aber ein versuch ist es wert. Wenn du die Cpu übertaktest wirst du warscheinlich den RAM mitübertakten müssen (so wars bei mir), deswegen konnte ich nur von 3 auf 3,2 GHZ übertakten....

EDIT: Ich glaub das passwort war bei mir "am8888eg" , das geht bei meheren, aber bei deinen weiss ich nicht genau

Last edited: Oct 19, 2008
  6. man99

man99 Byte

Hallo,
    das mit dem geheim BIOS ist echt ein toller Tipp. Das Passwort habe ich auch bereits rausgefunden. nur leider wird die Frequenzänderung nicht ins windows übernommen. Was muss man noch machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page