1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium Celeron

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SamRivers, Mar 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SamRivers

SamRivers Byte

Ich möchte mir jetzt bald einen Celeron 1300 zulegen. Da ich "nur" ein Pin370 Board habe geht leider nicht mehr. Aber wie schaffe ich es ohne großen Aufwand es auf ca. 1,80GhZ zubringen? Vielleicht gibt es ja Software aber wenn möglich sollte sie Verständlich sein und nicht mit Hundertausend Funktionen die eh kein Mensch braucht. Wenn möglich sollte ich mir auch ein Kühler zulegen. Welchen würdet ihr denn da so empfehlen??
    Mein Board ist ein ECS Elitegroup P6VXAT falls euch das was weiterbringen sollte.
    Danke im Vorraus

2. SamRivers

SamRivers Byte

Also ich habe grad nachgeschaut...es ist fähig....damit steht mir ja nix im weg....

3. SamRivers

SamRivers Byte

ja woher griege ich die info\'s???????
    Mein Board ist ein Elitegroup p6vxat...
    was kann im schlimmsten fall passieren..schafft das dann mein Board nicht????

4. Henry72

Henry72 Byte

Ich habe einen Celeron 1,3 Ghz. Er ist für seine Taktfrequenz erstaunlich schnell. Ich persönlich rate vom übertakten grundsätzlich ab.
    Wie auch immer, du brauchst auf jeden Fall ein Board, das Tualatin-Fähig ist, denn der Celeron mit Tualatin-Kern, braucht eine andere Spannungsversorgung, als die alten Celerons.

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wichtig ist natürlich das die anderen Komponenten auch mitspielen.

schau hier mal rein,da kannst Du ein paar Berichte lesen
    http://www.pc-erfahrung.de/

mfg
    Y

6. SamRivers

SamRivers Byte

es sollten ja so um(!!) die 1800 MhZ sein also mehr oder weniger ist schon ok.

7. SamRivers

SamRivers Byte

mein FSB zu übertakten habe ich schon mit meinen jetztigen 700er Celeron versucht, nur da rührt sich gar nix. Es treten keinerlei Veränderungen auf.

Wieso sollte das mein Celeron nicht aushalten auf längere Zeit. Ich dachte Prozessoren sind dazu da um übertaktet zuwerden :-)

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann brauchst Du ein Board,bei dem Du
    FSB...V-Core und den Multi einstellen kannst
    ich weiß zumindest einen Celeron 1400 der mit den angesprochenen Einstellungsmöglichkeiten als 1800er läuft
    mfg
    Y

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Und wenn schon, dein Celeron würds eh nicht besonders lange aushalten.

10. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Also das maximum was drin is ohne die restlichen Komponenten zu übertakten ist 1729Mhz!
    Dafür musst du den FSB im BIOS auf 133 stellen.

Ich rate dir aber dringlichst davon ab. Ich denke nicht das man diesen Prozessor so weit übertakten kann!!!

MfG René

11. SamRivers

SamRivers Byte

Ich habe keine Lust mich handwerklich zubetätigen :-). Also nix mit löten etc...also so was für einen Normalbenutzer

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,
    was bezeichnest Du als "ohne großen Aufwand"

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page