1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pentium d 820

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by marvin2612, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marvin2612

marvin2612 Byte

hallo liebe foren gemeinde
    hab heute mal meinen pentium d 820 von 2,8ghz @3,5ghz getakten und er läuft beim surfen und im idle so bei 34°c und beim zocken auf allerhöchsten 60°c ist das inordnung
    ????

mfg
    marvin

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sagt nicht viel aus, weil relativ : "beim Zocken". Da muss schon ein Burn-in Test her, oder ein 3D-Benchmark-Tool.
    Damit kann die CPU-Last bei heavyduty-Bedingung getestet werden. Temps dabei beobachten.
    > http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/
    > http://www.chip.de/downloads/3DMark06_12995482.html

• Pentium D820>
      Package Type: LGA775
      Manufacturing Technology: 90 nm
      Core Stepping: A0
      CPUID String: 0F44h
      Thermal Design Power: 95W
      Thermal Specification: 64.1°C
      VID Voltage Range:1.25V-1.4V
    Ist Vcore angepasst?

Hoffentlich hast du einen entsprechenden Lüfter drauf. Die Temp ist hart an der Grenze!

3. marvin2612

marvin2612 Byte

ich hab nen zalman cnps 9700led drauf und v core ist auch angepasst

rer läut nun stabil und auch im benchmark stürzt er neet ab

4. man123

man123 Halbes Megabyte

Wie sieht den die Temp. aus, wenn du Prime ca eine Stunde laufen lässt?

Falls es über die 65°C geht, solltest du dir überlegen, ob du nicht lieber ein bisschen runter gehst;)
    Die Pentium D neigen dazu wirklich viel Wärme abzugeben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page